1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufen oder NICHT kaufen - das ist hier die Frage?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bbinho, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbinho

bbinho Byte

Ich brauche Eure Hilfe! :bitte: Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung? Gibt bitte Schulnoten und begründet. Preis/Leistung??? Bekäme ich was vergleichbares oder sogar besser für den Preis??? Und Euer Fazit.
    Hoffe auf möglichst viele Meinungen. Vielen Dank.

Hab den PC jetzt mal bei hardwareversand .de zusammengestellt. Knapp 945€ sind es geworden - ne Menge Geld.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX

4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 5

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil

Enermax Pro82+ 525W

MSI N9800GTX Plus-T2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Express

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Samsung SH-223Q Retail lightscribe

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Zusammenbau

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht kaufen

Was für eine dämliche Überschrift....

3. Senco

Senco Byte

nicht schlecht
    aber wenn du ein pc im internet nach wunsch zusammenstellst ist das nbisschen teurer als wenn du einen fertigen pc in einem laden siehst(glaube ich) aber der unterschied ist nicht sehr gross
    aber wenn du das geld bereits hast dann kaufe ihn:spitze:

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Falsch geglaubt. Kann man sowieso nicht vergleichen, weil kein Fertig-PC so eine qualitativ hohe Hardware bietet.

@TO: Was ist denn dein Budget? Wie groß ist dein Monitor? Die 9800GTX+ kann 1024MB Ram nicht nutzen.

5. bbinho

bbinho Byte

Hi zusammen,

Suche einen neuen PC und tue mich schwer bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. So zum Beispiel die Frage AMD oder Intel?? Vista oder XP??? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :bitte:

Der neue PC sollte zwei große,schnelle Festplatten haben, einen top Brenner, sehr gute Grafikkarte, Top Mainboard/Prozessor, sehr guten Kühler und leise sollte er sein, viel RAM. Ich brauch den erster Linie zur Videobearbeitung (Magix, Adobe etc.) und zum gamen. Budget ist bis 1000€

Könnt ihr bitte Vorschläge posten und diese auch begründen!!! Das würde mir wirklich helfen. Danke.

MfG

bbinho

Last edited: Feb 12, 2009
  6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte passe deine Überschrift den Regeln entsprechend an!

7. bbinho

bbinho Byte

Mein Budget liegt bis 1000€ weniger wäre mir lieber. Bin da für Anregungen wirklich dankbar. Monitor 15``.

8. bbinho

bbinho Byte

Kannst Du das auch begründen??? Was würdest du denn ändern und warum?????

9. Ich würde dir einen Intel der neuen i7 Reihe empfählen!
    Mit dem System würde ich auf Windows 7 warten!
    Oder natürlich du kennst dich gut mit Computern aus, dann kannst du auch Vista zu einem prima System optimieren!
    Ich benutze zum Beispiel Vista und bin voll kommen zu frieben (auser, dass der PC mit XP schneller laufen würde :rolleyes: )

Sonst kannst du dir die Seiten unten mal an gucken!
    Das zweite sind Gaming Computer!
    Also würde ich mir einen neuen Pc kaufen würde er Wasserkühlung haben, da leise und Leistungsstark. :D

http://www.one.de/shop/index.php

http://www.xmx-shop.de/shop/

10. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei dieser Auflösung...hm, eine 9800GTX+ mit 512MB hätte noch reichlich Reserven. Alternativ eine HD4850. Spielen beide in der selben Liga.
    Ich würde mir auch überlegen mal in einen neuen Monitor zu investieren, 15" sind ja schon sehr klein. Da würde ein 22"er ganz schön was her machen.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den Post von Dr.Double D einfach mal ignorieren. Da steht wirklich nix brauchbares drin. :o

13. vistafreak

vistafreak Kbyte

Dr.Double D hat da jetzt nicht wirklich one.de empfohlen oder???:bitte: nicht:D

Ich weiß ja nicht wie stabil Windows 7 sein wird aber zum gegebenen zeitpunkt würde ich noch zu vista greifen!

und wenn du doch über 1500€ ausgeben kannst dann würd ich auch zu einem i7-Core system raten.

14. bbinho

bbinho Byte

Würdest Du den denn mit 9800GTX+ 512MB kaufen oder würdeste mir davon abraten???? Alternative???
    Danke für deine Antworten. Woher nimmste eigentlich dein Wissen

15. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Kannst du nicht das Betriebssystem von deinem jetztigen PC verwenden?
    XP funktioniert nämlich sehr stabil.
    Denn wenn man ab Juni Vista kauft, bekommt man zum Erscheinungstermin von Windows 7 ein kostenloses Upgrade.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei einer Auflösung von 1280x1024 ist die 9800GTX+ in jedem Fall zu empfehlen, wenn man noch etwas Reserven haben will und vieleicht bald ein neuer Monitor kommt. Mit der solltest Du alles in Max. Einstellungen Spielen können, Crysis vieleicht ausgenommen (aber das will man normalerweise auch nicht spielen).
    Erfahrung, Newsseiten und Benchmarks lesen ;)

17. bbinho

bbinho Byte

@Dark Rhinon: Also würdest Du das System für den Preis kaufen oder gibt es etwas vergleichbares für weniger Geld???

Oder nur einzelne Komponenten am PC-System verändern.....

Welche Schulnote würdest Du dem System geben???

18. bbinho

bbinho Byte

Könnt ihr nicht mal Vorschläge für ein sehr gutes System posten???

Welche Grafikkarte?

Welches Mainboard?

RAM?

Netzteil?

Kühler?

Welches System??

:bitte:

19. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

CherryCoke hat da schon alles gesagt. ;)
    Auf dessen Basis können dann auch gezielt Verbesserungsvorschläge gebracht werden, anstatt ins Blaue zu schießen. Also stell mal ein Beispielsystem zusammen, das in Deinem Budged-Rahmen liegt, dann kommen auch entsprechende Vorschläge.

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nehme das es für Spiel sein soll?!
    Welchen Monitor hast du?
    Denke das 1000€ System aus unserem Sticky sollte ganz gut passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page