1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufen oder Nicht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alucard723, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alucard723

Alucard723 Byte

Hallo,

Würde es sich Rentieren vom Preis/Leistungsverhältnis diesen Pc zu Kaufen ?

http://www.amazon.de/gp/product/B001EP2706/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Auf ihn würde dann Windows Xp service pack 2 laufen auf der Auflösung
    1024 x 768 Es sollten Bf 2142 und Crysis Cod 4 usw drauf laufen ....
    Der Ram könnte ich auf 4 gig erweitern .....

Wenn es Andere bessere pcs wie diesen hier gibt postet ihn Bitte

MFG Alucard und danke für euere Hilfe ;)

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Komplettsystem :dagegen:
    Das Netzteil wird Schrott sein und spätestens nach Ablauf der Garantie (falls es die gibt) streiken. Zum Mainboard finde ich auch keine Infos und der Rest haut mich nicht vom Hocker.

Was hälst du von einer eigenen Konfiguration? Falls Bedarf besteht, wird er auch bereits zusammengebaut geliefert.

3. Alucard723

Alucard723 Byte

Also ich würde ihn lieber komplett (zusammengebaut halt) Kaufen .... Konfiguaration immer doch =P .... Der computer sollte nur fürs Gamen ausgerichtet sein da ich einen Laptop habe ....

Danke Alu

Last edited: Dec 9, 2008
  4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Schau dir dochmal den 550€ Gamer PC aus dem Sticky an. Nen optisch hochwertigeres Gehäuse würde den Preis jedoch nochmal nen Stück anheben. Falls du bei Hardwareversand bestellen willst (20€ für den Zusammenbau) kannst du auch ein Netzteil von Corsair mit 450W oder 550W nehmen.

5. Alucard723

Alucard723 Byte

So habe dir jetzt die Infos über den Pc auf der herstellerwebsite besorgt .... Kostet aber bei Amazone nur 500 €

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p444_AGANDO-agua--8500c2-ocd.html

auf mich macht der rechner keine schlechten Eindruck... Warum sollte das Netzteil abschmieren ? Und wieso soll die Leistung schlecht sein ? Soll nicht Böse gemeint sein aber ich Frage lieber 2mal ^^

Alu

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Aus ner überholten CPU durch OC eine "Highendmaschine" machen, das ist nicht gut. E4600 bleibt und ist einfach alt. Da nutzt auch OC @ 4 Ghz nix. Da ist der E7300 schon moderner und stromsparender.
    Das Netzteil ist absoluter Billigschrott, der nicht in der Lage sein wird, die Spannungen stabil zu halten. Das ist wiederum auch nicht gut, da das böse Folgen haben könnte.
    Das Abit Board bekommt von mir auch keine Empfehlung.
    Tolle Marke, wird noch nicht einmal genannt...
    Ebenso.
    Viel zu teuer für das Gebotene.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Keine Marke, keine Amperewerte.
    Würdest du dir ein Auto kaufen dessen einzige Beschreibungen 100PS, 4 Räder + Sportlenkrad sind?

Wo wir grade bei Autos sind. Das ist der Fiat Punto (bj 90) unter den mainboards.

Wahrscheinlich ist die "Marke" so toll, dass sie niemand vor dem Kauf erfahren darf =) ähnlich siehts beim RAM aus

ein 5euro Lüfter in einem OC-System?

edit:
    @omaka wartest du mit deinen antworten immer erst bis ich eine verfasse? :mad: :D

8. Alucard723

Alucard723 Byte

ok ok Überzeugt ^^ Hatte keine ahnung sorrry Gibts es keine Guten Komplett Systeme ? Und wie soll das mit dem zusammenstellen Funktionieren ? Könnte ich nur eine 200 Giga Festplatte und dafür ein Anderes Gehäuse kaufen und sind Ati Karte so gut wie die Geforce Reihe.

Mfg Alucard und Danke euch beiden ^^

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei einem Online Shop oder beim Händler vor Ort zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Hardwareversand.de baut z.B. für 19,99 € zusammen. Der Sticky dient ja nur als Denkgrundlage, verändern kann man immer was. Größere Festplatten (>320GB) haben das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Ja die ATI Karten sind mindestens genauso gut, wie die Nvidia Geforce (wenn nicht sogar besser).

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Auf Hardwareversand gibt es einen ziemlich gelungenen Konfigurator.
    Du stellst die Komponenten anhand der Liste zusammen und veränderst nach deinen Wünschen. Um sicher zu gehen, kannst du vorm Bestellen deine Änderungen hier nochmal kund geben.
    Die Lösung mit der Festplatte wäre zum Beispiel angebracht, jedoch spart man druch Verminderung der Kapazität nicht besonders viel.

11. Alucard723

Alucard723 Byte

Hallo, Ich habe mir jetzt dort mit Hilfe von einem Kumpel einen Rechner zusammengestellt ..... Aber bei dem mainboard steht das der Liefertermin über oder 1 woche beträgt Reicht mir das bis weihnachten ? Ist die Qualität dort gut ?

PC :

cpuhttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.cpu.cpu.0%3D5292%3A1001&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=0&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Mainboardhttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=18375&agid=659&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.mainboard.mainboard.0%3D18375%3A2001&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Grafikkartehttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=22731&agid=554&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.vga.vga.0%3D22731%3A3007&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Ramhttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=8605&agid=677&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.ram.ram.0%3D8605%3A3002&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=3&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Festplattehttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=4780&agid=689&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0%3D4780%3A4008&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=41&pcConfigurator.maid=0&rp=0

Netzteilhttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=20681&agid=240&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pwradaptor.pwradaptor.0%3D20681%3A3005&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=44&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0

Gehäusehttp://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/articledetail.jsp?aid=18463&agid=631&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pccasewopa.pccasewopa.0%3D18463%3A3004&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=43&pcConfigurator.maid=0&rp=1

das alles wird auf win Xp service pack 2 Auflösung 1024 x 768 laufen .....
    was meint ihr ?

Mfg Alu

Ps : Hier noch die Liste http://www4.hardwareversand.de/4VVZ_WHJKbK7hL/pcconfigurator.jsp

12. Alucard723

Alucard723 Byte

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Tag,

Netzteil am besten ein Corsair VX450W oder Corsair HX450W. Letzteres untescheidet sich durch verlängerte Garantie, Kabelmanagment und eben im Preis zum ersten.

RAM reichen 2x 2GB Aeneon PC6400 CL5 vollkommen aus. Im Konfigurator ist der Aeneonspeicher unter Infineon zu finden.

14. Alucard723

Alucard723 Byte

Sind 600 W zu Hoch oder geht es dir nur um die Garantie ?
    und bei dem ram war es bewusst dieser da ich Denke das ein Kit gut zusammenarbeitet ....

Mfg Alu

Last edited: Dec 10, 2008
  15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2 Rams des gleichen Typs arbeiten auch genauso gut zusammen. Das OCZ Netzteil ist nicht gut, ich persönlich habe mit OCZ was Netzteile anbelangt schlechte Erfahrungen gemacht.

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei Netzteilen gibt es eben wie bei jeder Komponente Favouriten in Sachen Hersteller. Corsair stellt einwandfreie NT's her. abgesehen davon reichen 450W, wenn du Potential zum Aufrüsten schaffen willst, nimm das VX550W. Bei diesem Modell sind auch noch die nötigen Anschlüsse für Karten mit höherer Leistungsaufnahme.

Beim RAM genügt erstens 800Mhz Speicher und zweitens werden Kits angeboten, zur Gleichheit von Takt und Kapazität. Die einzelnen Module, die dann zu Päarchen in den Schachteln landen, kommen genauso vom Band wie alle anderen auch.
    Für rund 35€ gibts 2x2GB von Aeneon oder A-Data (auch im kit). Auf diese weise belegst du nur 2slots mit doppelter Kapazität.

17. Alucard723

Alucard723 Byte

ok das klingt gut der rest war so in Ordnung ? und wie sieht es mit der Lieferzeit aus wenn da dran steht 1 Woche :eek: oder länger ? Geht das dann bis zu 4 Wochen ?

Weil ich bräuchte den halt zu Weihnachten =P

Danke Alucard

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Der rest war denke ich in Ordnung auch wenn die Festplatte sehr klein gewählt ist. Wenn du diese woche bestellst, sollte es bis Weihnachten da sein.
    Bevor du bestellst solltest du die entgültige Konfig nochmal hier posten (warenkorb verlinken geht nicht, am besten druckversion oder nen screeny hochladen)

19. Alucard723

Alucard723 Byte

So Hier ... ^^ [​IMG]

Ich werde heute abend bestellen ....

Hoffe das jetzt so alles passt ..... Kann ich dann auch ne 2 Grakka einbauen ?

Mfg Alu

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

So kann das System übern Tisch gehen. Bestell dir vlt noch nen cpu-kühler mit: Coolermaster Hyper TX2 wäre ne günstige, leisere Alternative zum Boxed.
    Nein das Board unterstützt kein SLI/CF.. is zum Aufrüsten eh Quark. Falls Bedarf besteht, kannst du dank cpu und nt bequem die Grafikkarte gegen eine neuere Generation austauschen.
    Schade das nicht alle Teile verfügbar sind, aber Alternativen habe ich bei hwv jetzt nicht gefunden, ohne den preis zu erhöhen. Ich denke du erhälst das System noch vor Weihnachten.
    Viel Spass damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page