1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufentscheidung Canon Ixus 40 oder Pentax Optio 60

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by javelin28, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. javelin28

javelin28 ROM

guten abend zusammen,

wie im betreff schon angekündigt bräuchte ich bitte eure meinung zu den beiden kameras

Canon Ixus 40 oder Pentax Optio 60

bzw. welche von beiden soll ich kaufen.
    wär auch schön, wenn ihr schreiben würdet warum die oder die empfehlenswert ist.

hab jetzt schon sooo lange gesucht und hab mich entgültig festgelegt, dass eine her muss.
    der verwendungsbereich der kamera wird wohl eher für den privaten und alltäglich bereich sein (bilder für die homepage und so) manchmal auch für ebay.
    aber sonst wird wohl die alte spiegelreflex herhalten.

vielen dank

Javelin

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Also ich kann jetz klar mal eine Empfehlung für die Ixus aussprechen. Ich selbst besitze noch eine IXUS 2, werde mir zu weihnachten aber eine ixus 50 bzw 55 anschaffen.

Nun zur Ixus 40: Ein Freund besitzt diese und man kann echt nur sagen, dass sie tolle Bilder macht. Das einzige Problem was mir bis jetz aufgefallen ist, sind die roten Augen. Diese bestehen sowohl bei meiner Ixus 2 als auch bei der Ixus 40.
    Leichte Kritik ist evlt. noch die fehlende Akkuanzeige wert. Mit einem Ersatzakku, welchen man sowieso immer dabei haben sollte, fällt dies aber auch nichtmehr auf. Ein Akku hält gut 200-300Bilder je anchdem wie oft die CAM ein und ausgeschaltet wird.

Zu der Pentax kann ich nichts sagen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

erstmal willkommen im forum.

du wirst schon wissen, warum du ausgerechnet zwischen diesen beiden wählen möchtest. sie haben beide ihre vor und nachteile. aber unterm strich würde ich auch der canon den vorzug geben.

ich denke mal, da du aus dem bereich der analog-fotografie kommst, wäre es müssig, dir die technischen details der kameras vorzukauen. vergleiche einfach mal selbst die technischen daten auf www.digitalkamera.de

ein unterschied schonmal: die pentax nimmt standard AA akkus, während die canon einen spezifischen akku braucht.

so weit, fidel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page