1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufentscheidung Canon oder Pentax

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by gramesg, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gramesg

gramesg Byte

Hi Leute,

Zur Wahl stehen folgende Kameras:

Pentax Optio S4i
    Canon Ixus 500

Habe bis jetzt mit einer Nikon Coolpix 775 fotografiert!

Folgendes möchte ich mit der Kamera machen können:
    Urlaubfotos, Fotos im Partyraum, Nachtaufnahmen, und hin und wieder einen kurzen movie aufnehmen!
    Die Fotos sollen auf A4 oder hin und wieder auf A3 gedruckt werden können.

Haben die beiden Kameras auch ton beim movie?

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Oder ganz eine andere in dieser Preisklasse!

5 oder 4 Megapixel?

Wie ist das Gehäuse der Kamera (stabil, ...)?

Händische einstellungen möglich?

Ist die Exilim die gleiche wie die Pentax?

Danke für eure Tipps/Hilfe!
    Gernot

2. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Hi!

Geb doch mal beide bei www.ciao.de ein. Dann kannst du gucken welche besser ist.

Gruß MrsCalahan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page