1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufentscheidung Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Romulus1981, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich würde euch gern bitten, mir meine Kaufentscheidung für eine neues Notebook ein wenig einfacher zu machen. Ich hab mich im Internet schon ein wenig umgeschaut.
    Anforderungen sollte es folgende haben:

Preis: ca. 1.100-1.200 EUR

Zum Zocken wird es nicht unbedingt benötigt, dafür habe ich meinen normalen Rechner, also hauptsächlich zum Surfen, Filme schauen und um unterwegs mit zu arbeiten. Es sollte relativ klein sein, die breiten Dinger teilweise im Moment finde ich schrecklich, sprich 15,4’’ sollte absolutes Maximum sein, eher noch kleiner) Ich habe mir mal 4 rausgesucht, dir mir optisch zusagen würden (Vor allem das Sony) als auch technisch denke ich ausreichend für meine Anforderungen sind. Wenn ich natürlich einen bekomme der neben nem schicken Design und geringer Größe auch noch gute Hardware hat, wäre es natürlich ideal. Also meine Vorschläge sind folgende

Sony Vaio VGN-C2S/W (Mediaonline 1199,00 EUR)

X11-T5500 Ceseba (Mediaonline 1149,00 EUR, Amazon 1049,00EUR)

LG P1-JDGGG (Mediaonline: 1199,00 EUR)

Fujitsu Siemens Amilo Pi1556 T5600/2048/120 (Mediaonline : 1199,00 EUR)

Achso, Windows Vista wäre ganz schön, muss aber nicht unbedingt sein. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bzw. mir noch andere Vorschläge geben, oder mir eines der 4 sagen, was eurer Meinung nach am Besten ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Romulus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soviel musst du nicht ausgeben. Ich würde dieses Gerät empfehlen.

3. Auch nich schlecht..obwohl ich schon irgendwo gelesen habe, dass von ATI-GraKa abgeraten wird. Ist da was dran?

4. Boss im Block

Dies ist sehr allgemein. Die Grafikkarte ist für deine Anforderungen perfekt denke ich (auch wenn ich nicht genau sagen kann wieviel sie leistet).

5. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi Boss, weißt du vllt. ob man die X2300 vllt. mit einer X1400/1450 vergleichen kann?
    Die X2300 is doch DX10 fähig, oder?
    Warum wird denn von der Karte abgeraten?

6. Boss im Block

Wer rät von der Karte ab? Ich kenne diese Karte nicht im Einzelnen, aber Direct 3D 10 sollte sie laut Namensgebung unterstüzen und ich schätze sie ist etwas schneller als die X1400.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

hmm....is ja schwach, na dann bleib ich lieber bei der X1700

9. Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

InspironTM 6400 *Extreme* (N03647) Menge 1
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB),

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
    Arbeitsspeicher 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
    Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
    Festplatte 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    Optisches Laufwerk Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren
    Netzteil 65-Watt-Netzteil
    Akku Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden
    Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
    Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:1.034,69 €

Für eine rasche Meinungsäußerung wäre sehr dankbar

10. Boss im Block

Ganz in Ordnung. Kann man so nehmen denke ich.

11. Kannst du was über dell generell sagen? von wegen support, verarbeitung, qualität, optik der laptops usw.?

12. Boss im Block

Support und verarbeitung sind laut c't gut bis sehr gut. Die Links gibts von Singapur wenn Bedarf ist. :D
    Optik ist subjektiv. Ich finde die Geräte ganz ansprechend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page