1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufentscheidungshilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Evilandre1, Mar 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evilandre1

Evilandre1 Byte

hi
    ich möchte mir einen neuen pc für höchstens 800€ anschaffen, der viel zum spielen (online-games) verwendet wird.
    In sicht habe ich:
    https://www.csl-computer.com/shop/p...6&cPath=133&XTCsid=fkmdjtc6o81l5up2sda13m02c7
    habe vor die Graka gegen eine geforce GTX 660 oder amd hd7850 zu tauschen.
    welche würdet ihr empfehlen?
    brauch ich ein 550W netzteil?
    ODER lieber günstigeres system und dafür teurere Graka?
    :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CSL ist nicht empfehlenswert.

Gaming für ~ 660 €

Intel Core i3-3220
    Alternativ: Intel Core i5-3350P

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Gaia

MSI B75A-G43
    Alternativ: ASRock B75 Pro3 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
    Alternativ: MSI R7870-2GD5T/OC oder VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache oder Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Xigmatek Asgard Pro oder Enermax Ostrog oder Xigmatek Asgard 381

be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W oder Cougar A400

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Wird der BitFenix Shinobi mit Sichtfenster gekauft, muss kein weiterer Gehäuselüfter nachgerüstet werden. Es befinden sich bereits 2 Lüfter im Lieferumfang.

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 535 € bietet dieser PC durch seine stärkere Grafikkarte eine höhere Leistung. Preis-Leistungs-Tipp ist die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost-Grafikkarte, die auf der stärkeren und deutlich teureren HD7950 basiert. Die Karte ist ca. 10 % schneller als die üblichen HD7870-Karten.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-02-13-a.html#post1149511

3. Evilandre1

Evilandre1 Byte

sind alle alternativen miteinander kompatibel?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, sind sie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page