1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufhilfe für einen Spitzen-PC (max 2500 €)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -Sabine-, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Sabine-

-Sabine- ROM

Hallo Leute !

Ich habe die letzten Jahre gespart wie eine Wahnsinnige, und habe nun vor mir endlich auch mal einen echten High-End-PC zu gönnen, und darum bin auf Eure kompetente Hilfe angewiesen !

Da ich selbst eine Niete im Schrauben bin (offensichtliches Frauenproblem):bahnhof:, und auch nicht auf Service und Gewährleistung eines Händlers verzichten will, lasse ich mir den PC von einem örtlichen Händler zusammenbauen !

Als Monitor wird ein Samsung 226BW 22" herhalten !

Zum ersten: Zahlt es sich aus ein SLI-System zu kaufen...

Konfiguration 1:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
    Grafikkarte: 2 x Gainward GF NX8800GTX 768MB DDr3, PCI-E 16 im SLI-Verbund
    Mainboard: EVGA NForce 680i SLI 775
    Hauptspeicher: Corsair 4096MB-KIT DDR2, PC800 (2x2048 MB gesteckt)
    Prozessorkühler: Zalman CNPS 9700 LED
    Festplatte: Seagate 500GB, 7200, SATA-II, 16MB
    Netzteil: 850 W Enermax Galaxy EGA850EWL
    Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
    Soundkarte: Creative Labs Soundblaster X-FI Xtreme Music
    DVD-Brenner: Samsung R/RW -/+, Light Scribe Retail
    Laufwerk: Samsung DVD-Rom 16x 52x
    Netzwerk: onboard Gigabit

Preis des Händlers: € 2398,00

...oder (da ich mir nicht sicher bin, ob sich SLI auszahlt) folgende Konfiguration

Konfiguration 2:

Grafikkarte: MSI NX8800 ULTRA 768 MB
    Mainboard: ???
    Hauptspeicher: Corsair 4096MB-KIT DDR2, PC800 (2x2048 MB gesteckt)
    Prozessorkühler: Zalman CNPS 9700 LED
    Festplatte: Seagate 500GB, 7200, SATA-II, 16MB
    Netzteil: ???
    Soundkarte: Creative Labs Soundblaster X-FI Xtreme Music
    DVD-Brenner: Samsung R/RW -/+, Light Scribe Retail
    Laufwerk: Samsung DVD-Rom 16x 52x
    Netzwerk: onboard Gigabit

Meine Fragen wären also:

1) Was haltet Ihr von diesen 2 Zusammenstellungen ?
    2) Soll ich SLI vergessen, da es besser wäre in ein paar Jahren einfach wieder die stärkste Grafikkarte zu kaufen ?
    3) Welches Mainboard, bzw. welches Netzteil würdet Ihr für die 2 Konfiguration nehmen ?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten, und Eure Hilfe !

Liebe Grüße

Sabine

2. XPC

XPC Megabyte

Ist zumindest wesentlich wirtschaftlicher gedacht !!!

Übertrieben ausgedrückt: der "Spitzen-PC" von heute ist das "Steinzeit-Gerät" von morgen :D

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die genannten Systeme sind einfach nur überteuert. Zudem ist die 8800GTX kaum schneller als die 8800GT.

Wenn du möchtest, würde ich dir ein individuelles System zusammenstellen, bei einem Händler, der dir dies auch zusammenbaut.

Hast du denn ein 64bit Betriebssystem?

4. -Sabine-

-Sabine- ROM

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort !

Nachdem ich aus Österreich komme, wird das wahrscheinlich etwas schwierig !

Das der PC beim Fachhänder teurer wird als beim Selberbau, oder beim Kauf eines Fertigsystems war mir schon klar, aber wie schon erwähnt, will ich einfach in meiner Nähe eine Ansprechperson haben, falls es zu Problemen kommen würde !

Wenn ich mir die Fertigsysteme von CombatReady und ähnlichen Anbietern anschaue, kommen sie mit einer ähnlichen Konfiguration auf € 200,- weniger...das halte ich für vertretbar !

Für einen Konfigurationsvorschlag wäre ich Dir allerdings unendlich dankbar !

Bei den obrigen Systemen wäre übrigens auch Windows Vista Ultimate 32-bit inkludiert gewesen !
    Dieser Fachhändler hat mir dazu geraten noch die 32bit- Vista Version zu nehmen...da es einfach etwas unkomplizierter zu sein scheint ! Die max. Speichererkennung von 3 - 3,5 GByte Ram bei 32-bit hat er mir gesagt !
    Würdest Du Vista 64 bit nehmen ?!?

Nochmals...

...ich möchte einfach einen PC, der momentan alle High-End Spiele (z.B. Crysis...ist sicher nichts für mich, aber als Referenzbeispiel) in bester Auflösung auf einem 22"er ermöglicht ! Außerdem sollte ich nicht alle 6 Monate die Komponenten tauschen müssen !

Für einen Vorschlag Deinerseits wäre ich wie gesagt sehr dankbar !

Liebe Grüße

Sabine

5. Boss im Block

Wenn du auf "nur" 200€ weniger kommst, dann sind dies auch keine guten Angebote. Schau mal in den Anhang und sage mir, ob dir der Ansprechpartner vor Ort diesen Aufpreis wert wäre. Zudem bekommst du bei atelco 5 Jahre Garantie auf das System. Bei der 8800GT müsstest du ggfs. auf einen anderen Hersteller mangels Verfügbarkeit ausweichen. Wozu hast du denn Vista Ultimate ausgewählt? Als Heimanwender wirst du wohl keine Features der teureres Versoin brauchen, oder?

Edit: Es sollte Vista 64bit sein. Bei heutigen Anwednungen hast du keine Probleme mehr damit und bei deinem Budget darf es schon 4GB RAM sein.

6. -Sabine-

-Sabine- ROM

Angefangen habe ich mit diesen beiden Angeboten !

Das erste von Combat Ready

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=315&products_id=16249

...und das zweite von Atelco (dem gleichen Anbieter Deines Angebotes)--> Vielen Lieben Dnk für die Arbeit !!!

http://www2.atelco.de/7Al1ONUqnlQBX9/1/articledetail.jsp?aid=17841&agid=836

Von diesen beiden Angeboten ausgehend, habe ich mit dem Händler das oben beschriebene Angebot ausgemacht, und im Verhältnis zu den Lieferkosten, und der Tatsache, daß der Händler in meiner Stadt wohnt, und daß ich bei seinem Angebot 2 GByte RAM mehr bekomme war mir das den (eigentlich geringen) Unterschied wert !
    Die zweite Nicht-SLI-Variante war dann einfach doch der Versuch etwas einzusparen !
    Nachdem mir bisher jeder gesagt hat, daß ich die Finger von SLI lassen soll, werde ich zumindest diesen Ratschlag befolgen !
    Allerdings freue ich mich schon so lange darauf endlich eine GF 8800GTX, oder ULTRA zu haben, daß ich mir schwertue jetzt wieder "runterzusteigen" !

Es gab einen bestimmten Grund, warum dieser Händler mir zu Vista Ultimate anstatt Home Premium geraten hat...leider ist mir der entfallen (schäm)...

Dieser neue PC wird in einem Netzwerk mit 2 anderen PC`s laufen, vielleicht sollte ich deswegen die 32-bit Version nehmen, weil die beiden anderen PC`s auf noch älteren Window´s Versionen laufen ?!?

Ich werde das schnellstmöglich nochmal in Erfahrung bringen !

Nehmen wir mal an, daß diese Komponenten fix sind...einfach weil ich Sie mir aus weiblicher Intuition einbilde...;-)

Grafikkarte: 1) 1x Gainward GF NX8800GTX 768MB DDr3 oder 2) 1x 8800 ULTRA ich weiß noch nicht
    Mainboard: ???
    Hauptspeicher: ???
    Prozessorkühler: ???
    Festplatte: ???
    Netzteil: ???
    Soundkarte: ???
    DVD-Brenner: ???
    Laufwerk: ???

...was wäre die bestmögliche Vervollständigung der Liste (aus leistungs- und preistechnischen Gründen) ?!?

Ist es überhaupt notwendig eine extra Soundkarte zu nehmen, oder würde die Onboardkarte reichen, um Spiele wie Crysis (nur als Referenz) perfekt spielen zu können !

Ich habe gehört, daß im Frühjahr wieder neue Chipsätze auf den Markt kommen wie Penryn und ähnliches, aber ich will einfach nicht mehr warten ! Ich bin kein Profi, und werde nicht über- oder untertakten, ich will einfach ein System haben, daß die nächsten Jahre in der Lage ist, alle High-End Titel in bestmöglicher Qualität zu spielen !

Vielen Dank nochmals für Eure (speziell Deine Boss-Im-Block) Geduld !

Liebe Grüße

Sabine

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Grafikkarte lieber eine 8800GT, kostet die Hälfte und ist genau so schnell.
    Ram 2GB DDR800 von Aeneon oder MDT. Prozessorkühler einen Scythe Mugen und Festplatte eine Western Digital.
    Netzteil ein Corsiar Hx520W und als DVD brenner einen LG.

8. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page