1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufhilfe

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by puma0007, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma0007

puma0007 Byte

Hallo!
    Ich möchte einen mir einen Palm oder Pda zulegen, vielleicht kann mir jemand nützlichen Rat geben. Das Ding sollte ziemlich handlich - leicht sein, Hauptbenutzung ist (vorerst) Terminplanung.

mfg puma

2. benegro

benegro Kbyte

Wenn du keine SchnickSchnacks wie Farbdisplay etc. brauchst, bist du mit einem Casio Pocket Viewer gut bedient. Der ist klein, leicht, läuft mit Normalbatterien 2 Monate und ist gebraucht schon ziemlich günstig z.B. bei Ebay zu haben (15? incl. Versand ist ein realistischer Preis). 2MB (4MB) Speicher reichen dicke - die Syncronisation mit Outlook/Excel funktioniert ebenfalls einfach, gut und problemlos. In Frage kommen die Modelle PV S250/450/460/660/750+ . Die Modelle ohne S und mit X am Ende brauchen ein OS-Update, um Programme installieren zu können - fürs Terminplanen sind die aber auch geeignet.
    Schau dich mal auf www.pocketviewer.de um.

3. Hallo,

Es kommt halt darauf an wie viel Geld für den Neukauf geplant ist. Wenn es einfach nur ein digitaler Terminplaner sein soll, mit dem man am PC Datenabgleiche durchführen kann, reicht der PV auf jeden Fall aus.
    Aber puma meinte das der PDA vorerst für Terminplanung genutzt werde.
    Da sieht man, wenn andere Funktionen gewünscht werden, das diese u.U. teuer zugekauft werden müssten, wenn der PV diese nicht bietet.

Gruß
    RJ

4. benegro

benegro Kbyte

Also ich habe seit 1/2 Jahr noch kein Appetit auf einen PPC bekommen. Separate MP3 Player sind wesentlich praktischer als das rumfummeln am PPC - alle anderen Dienste verrichtet mein PV klaglos. Hier hat keiner nach einer Multimedia-Maschine, sondern lediglich nach einem Terminplaner gefragt.

5. Grundsätzlich richtig aaaaaber ....................
    Klar weis doch jeder von uns - mit dem Essen kommt der Appetit.
    Ich hab genau so gedacht und dafür jetzt eine Datenbank (ca 1MB), einen Casio (2MB) und einen Palm Zire zu Hause rumliegen (bzw günstig weiterverkauft), mein derzeitiger Delta 400 wird wohl demnächst einem Thosiba T800 weichen (der hat als einziger ein VGA-Display).
    Also kauf dir doch bitte (wenn finanziell möglich) gleich was gescheites - niemand würde sich heute einen alten 486er kaufen, obwohl der zum Briefe schreiben allemal reicht.
    Registrier dich (kostenlos) bei irgend einer der zahlreichen PocketPC-Usergroups in Deutschland, der Schweitz oder Österreich. Da gibts Erfahrungsaustausch und Hilfe zu Kaufentscheidungen satt.
    Und wenn du dann das erste Mal bei einer langen Bahnfahrt ein Video am PPC gesehen, ausgiebig MP3 gehört, zu deinen Outlook-Kontakten (synchronisiert vom Desktop-PC) mittels Navi gefunden, in einer Pause ein entspannendes Spiel probiert oder mittels BT oder WLAN in einem öffentlichen HotSpot gesurft hast, wirdt du dir nicht vorstellen können, dass ein Leben ohne einem PocketPC überhaupt möglich war (Man merkt, ich bin schon süchtig)
    Schau doch auch mal auf unserer Site vorbei:
    www.pocketpc-salzburg.at
    Bis bald
    Klaubi

6. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Mit den genannten Infos ist es natürlich nicht leicht, eine Empfehlung zu geben, außer "PaperWare" :p

Nein: Das war natürlich nur ein Scherz.

Schau doch bitte mal in diesen Foren nach, die sich speziell mit PDA's und ihren Artverwandten befassen. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter. Oder auch nicht, denn es kann sein, dass man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Allerdings sollte es eine Hilfe sein, um eine Vorauswahlt terffen zu können und dann kannst Du ja hier noch mal psoten und nach Erfahrungen fragen.

Heir die Links:
    http://www.pdaforum.de/
    http://organizer-forum.de/
    http://www.mobilemania.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page