1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauft sich überhaupt noch wer INTEL ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GenesisII, Jul 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GenesisII

GenesisII ROM

Ich würde hier nur gerne wissen wer von euch sich einen INTEL (P4, oder P3) oder einen AMD (Duron, Athlon) kaufen würde ?

Ich kaufe mir nur AMD mehr. Habe einen Duron 750, kaufe mir jetzt einen Athlon 1200. Dennn zum einen habe ich etwas gegen Monopolisten (Intel, Nvidia) und zum anderen ist der P4 keine Alternative.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn schon Intel, dann Tualatin!!!!! Dieser neue Pentium-III ist im 0.13-Mikron-Prozess gefertigt und braucht dadurch deutlich weniger Strom. Resultat: weniger Stromverbrauch, und vor allem weniger Hitzeprobleme. Auch in Sachen Netzteil hat er Vorteile wegen dem geringeren Stromverbrauch. Erhältlich in 1133 MHz, ob\'s noch eine höher getaktete Version gibt, weiss ich nicht.

Was aber sein muss: Dein Motherboard muss den Tualatin unterstützen, ev. halt via BIOS-update.

Meines Erachtens ist der Tualatin der beste Intel-Prozessor zur Zeit, da kann auch der P IV nichts daran rütteln.

Und Motherboards für die Intel-Plattform: wenn möglich ASUS.

Gruss,

Karl

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Wobei Ich zugeben muß (noch hab ich ne GeForce) das die KyróII. nicht nur bei verschiedenen Tests sondern auch im direktvergleich besser abschneidet als die GeForceII!

Zumindestens was Spiele betrifft!

Zudem wird bei mir in letzter Zeit auch mehr nach Kyro-Karten gefragt als nach GeForce-Karten!

Ich werde mir jetzt mal ne Kyro (Hercules 3dProphet) zulegen und testen.

Gruß...dieschi

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Habe mir ein Socket-A-Motherboard gekauft. Und Du glaubst jetzt, dass ich mir einen Intel-Prozi kaufen würde?;)

Nein, ich mag jetzt Intel nicht immer nur schlechtmachen: der neue P3-1133 ist schon nicht übel...

Gruss,

Karl

5. dieschi

dieschi CD-R 80

In der momentanen Situation und überhaupt?

AMD

Hatte erst einen K6II.-500 - dann einen 700er Duron - jetzt einen TB800er und geplant wird für einen 1,4er...

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page