1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftip Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by feuerwehr19, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo wer kann mir einen Kauftip geben.

Will ein Wlan Router kaufen, sollen 3 PC und 2 Laptops mit ins Netz, Problem ist der Wlanrouter müste im Keller steh und dann bis 2 Stockwerke hoch reichen. Was kann man da machen?

Bin bei T-online und wenn möglich sollte es auch Internettelefon anschluß haben.

Bitte um euere Hilfe.
    Danke im Vorraus

2. chesney

chesney Byte

Es gibt jetzt ein neuen wlan standard. der bis 50 MB funkt.
    Es gibt aber kein speedport der denn unterstützt

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie meinst du das -- Keller - Erdgeschoss - Erster Stock - oder noch höher ? :). Kannst du wahrscheinlich vergessen, der Keller ist der schlechteste Ort für den Betrieb einer Sende / Empfangsstation.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Muss er das wirklich? Oder anders gefragt, warum meinst du dass der WLAN-Router dort sein muss? Gibt es im Keller einen Rechner der per LAN angeschlossen werden soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page