1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipp Aufrüstung GraKa u. Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefanhommel, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Leute!

Vorangestellt eben die Daten meines PCs, sofern ich sie kenne:

2 Intel Pentium D 2,8 Ghz
    2 MB RAM
    NVIDIA GeForce 7500 LE
    Terratec Cinergy HT PCI TV Karte (analog)
    irgendeine OnBoard Soundkarte

war ein Komplett-Durschnitts-PC, TV-Karte und RAMS hab ich dazu gekauft.

So, nun meine Fragen:

Musik:
    Ich habe ein relativ gutes 5.1 SoundSystem von Logitech (weiß jetzt nicht wie das heißt, Preis so 120 Euro) und habe wiederholt gehört, dass man mit einer entsprechenden Soundkarte viel mehr aus MP3s (höre Musik nur über den PC) rausholen kann, also eine merkbare Verbesserung hört. Stimmt das und was für eine Soundkarte braucht man dafür? Würde zB die "Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music" was bringen? Vor allem: Bringt dieser Crystalizer etwas? Wäre auch mit 60 Euro innerhalb meiner Preisvorstellung.

GraKa:
    Bei welcher GraKa würde Windows allgemein und große Videos schneller laufen? Oder bringt das überhaupt eh nichts, wenn man nicht grade 150 Euro oder mehr dafür ausgeben will?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!
    Viele Grüße
    Stefan

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ob die X-Fi was bringt, hängt von deinen Ansprüchen ab, und natürlich was für eine Soundlösung Du im Moment einsetzt. Die X-Fi richtet sich ja auch stark an Gamer, imho ist es eine gute investition. Nimm am besten die Xtreme Musik, weil die Xtreme Audio bzw. Gamer sind beschnitten und haben nicht alle Features.

Ob Windows schnell läuft hängt an fast allen Komponenten, aber nicht an der Grafikkarte^^ Selbst ne Intel GMA 900 reicht da locker.
    Video laufen eigentlich auch auf allen Grafikkarten flüssig, wenn DU nicht gerade HD Filme in 1080p auf einem großen LCD Fernseher wiedergeben willst^^ Ne schnellere Grafik würde nur Spiele und HD Filme beschleunigen.

Gruß DarkRhinon

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das hier? http://geizhals.at/deutschland/a274838.html
    mit diesem oder einem ähnlichen boxensystem solltest du einen enormen unterschied hören zwischen onboardsound und einer guten diskreten lösung.

ich empfinde den crystalizer als eine gute und brauchbare option auf die ich nicht verszichten wollte. eine x-fi lohnt sich auf jedenfall...

und das, was heutzutage dafür sorgt, dass sich das windows langsam anfühlt ist die festplatte - in den meisten rechnern ist nämlich die hdd der bremsklotz....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page