1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipp für Grakikarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D-Men vs Aragon, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte mir die XFX Geforce 8600GTS gekauft,nur ich hab gemerkt das sie ziehmlich laut ist.Nun will ich mir eine andere kaufen die...1.leise bzw..nicht so laut ist und 2.die genau(fast) die gleiche leistung wie die 8600GTS.Könntet ihr mir da vllt eine empfehlen?(Ausgeben will ich wieder so,60euro.)
    Gruß,D

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. hmmm...danke...was würdet ihr mir empfehlen.
    1.eine neue 8600GTS mit passiv kühlung(wird die graka nicht wärmer,wenn es im innerem vom pc auch warm ist?)
    2.meine alte behalten und nur eine passiv kühlung drauf machen oder
    3.meine alte behalten und eine lüft kühlung drauf machen ((bei 2 u.3 wie baut man dann so was auf)

bitte gibt mit die beste lösung!!danke

5. deoroller

Wenn du deinen "alte" Karte noch gut verkauft kriegst, würde ich eine neue mit passiver Kühlung holen. Wenn ein anderer Kühler benutz wird, erlischt die Garantie.

6. ok ich wer die neue wieder zurück schicken.
    aber ist passiv besser ...weil in meinen pc drin ist es immer so 40-50° warm..dann ist doch die graka mit passiv doch auch ziehmlich warm oder ??

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, aber es kommt drauf an, was du willst:
    Leise 8600GTS mit passiver Kühlung und voller Garantie
    Leise 8600GTS mit aktiver Kühlung und ohne Garantie auf die Grafikkarte.

8. deoroller

70-80°C werden die passiv gekühlten Karten warm. Das ist kein Problem. Sie können aber 100°C erreichen, ohne Schaden zu nehmen. Wenn das Gehäuse gut durchlüftet wird, wird die Karte auch nicht zu warm.

9. wie bekomme ich hin ...dass das gehäuse gut belüftet ist?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

mit Gehäuselüftern

vorne unten: kalte Luft reinblasen

hinten oben: warme Luft herausfördern

11. ich hab ma nach geguckt,nach einer ...8600GTS passiv.hab gemerkt das die viel weniger leisung haben.meine: Chip:Taktfrequenz 675 MHz
    Speicher: Taktfrequenz 2000 MHz

und die mit passiv: Taktfrequenz 540 MHz
    Taktfrequenz 800 MHz

ist es nicht sinnvoll da echt nur eine andere lüftung drauf zu machen?...zeigt mir ma welche die billigste lüft kühlun ist,die sehr leise ist..und sagt mir wie mann das umbaut.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Nach einem Test in der Hadwareluxx bringen die Turbo-Module nur ca. 2-3°C weniger, also kann man die gleich weglassen.

14. hmm naja..ist eig ATI gut und leise?gibt es eine die vergleichbar ist mit der 8600GTS?

Last edited: Jun 7, 2008
  15. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Es ist nicht schwer. Einfach an die Anleitung halten. Wenn du auf How-To Install klickst siehst du einen kleinen Film der dir das erklärt. Was besseres konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Bitte auch kein Ärger mit den Mods, es geht ja nicht um Werbung für den kühler sondern um die Anleitung.http://zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=147

juhu mein 100. Post

16. gibt es da eine?

17. awsed

awsed Kbyte

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sry awsed aber so ein Beitrag sucht seines gleichen: Empfiehlst irgen einen Mist und sagst dann frei heraus das Du keine Ahnung hast...weißt Du, man muss nix posten wenn man eh nichts weiß.

@TO: Zu der 8600GTS gibts von ATI nix vergleichbares. Die HD3650 mit GDDR3 ist langsamer, die HD2600XT und Pro auch. Einzig die HD3850 wäre schneller, aber die liegt über deinem Budget.
    Jetzt eine 8600GT kaufen wäre imho auch ein Rückschritt.

Last edited: Jun 7, 2008

19. wie meinst du das ?

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hab das GT vergessen. Ja, eine 8600GT wäre ein Rückschritt, weil die GTS schneller ist^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page