1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipp Samsung oder Gericom?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ctruels, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ctruels

ctruels ROM

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe!!!

Für was würdet ihr euch Entscheiden?

Gericom Excellent7000 15,4"Centrino
    Samsung X20 XVM 1600 III

Brauche das Notebook vorallem für Internet, Powerpoint, Office und vielleicht hin und wieder spiele ohne grosse Grafik Performance.

Ich würde gerne Wissen ob das Wide-Screen Display des Garycom`s hinderlich ist bei normalen Standart Anwendungen?

und ob

man bei dem Samsung auch leicht Akku bzw. defekte Komponente (Laufwerk) austauschen kann!

Kenne leider Samsung beruflich nur als Hersteller
    von Unterhaltungselektronik und muss leider feststellen das die da nicht so tolle Qualität herstellen, wie ist die Qualität auf dem Notebook Sektor von Samsung?

Gericom kenne ich als Marke garnicht muss man da bedenken haben?

Sorry für die vielen Fragen, bin aber was Computerhardware betrifft Laie und bedanke mich im Vorraus schonmal auf die Antworten!

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

3. ctruels

ctruels ROM

OK, wenn ich mir so den Link durchlese hat sich meine Entscheidung wirklich minimiert!

Aber ich würd trotzdem Meinung über das Samsung hören, im Netz habe ich vorallem nur Tests über das 1600II gelesen aber nicht über das III. Ist es ein Verbessertes Model oder abgespeckter?

4. Mmichel

Mmichel Kbyte

Keine Ahnung.
    Aber mit der Ware möchte man auch Service.
    Aber vielleicht bekommst du ja noch Infos.
    Gruss Michael.

5. Jaques23

Jaques23 Byte

So weit wie ich das sehen kann, ist das Samsung X20 XVM 1600 die einfachste Variante. Das X20 XVM 1600III ist dann die etwas bessere Variante (größere Festplatte, höhere Displayauflösung). Das X20 XVM 1600II ist dann eine noch bessere Variante mit richtiger Grafikkarte. Da diese Geräte bis auf diese paar Unterschiede theoretisch völlig gleich sein müssten, denke ich mir, dass sie von ihrer Qualität eigentlich auch gleich sein müssten. Aber dies weiß ich nicht sicher. Die Qualität des X20 XVM 1600 soll laut mehreren Testberichten recht gut sein.

6. ctruels

ctruels ROM

So habe mir das IIIer von Samsung auf der Firma bestellt und hoffe das ich damit keinen Fehler getan habe!

Danke für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page