1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipps :P

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Askane, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

Wenn ich richtig informiert bin, muss evtl. ein Bios Update gemacht werden, damit die neuen unterstützt werden. Kann mich aber auch irren.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So ziemlich alle diesjährig angekündigten Top-Games werden offiziell Quads unterstützen.->damit wird er auch schneller sein als höhergetaktete Dual Cores
    Für die jetzigen Spiele ist der Q6600 eh schon schnell genug auch wenn nur 2 Kerne laufen.

3. Askane

Askane Byte

Also deine stimme auch für quad und gegen dual?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Crow ist für den Quadcore, ja.

5. Askane

Askane Byte

und du? :D

6. fl000

fl000 Guest

So gut wie jeder wird dir hier einen Quad empfehlen...

7. Askane

Askane Byte

okok ^^ langsam überzeugt :P

ähm is die konfiguration auch so zum übertakten geeignet? :)

8. fl000

fl000 Guest

Speicher dann am besten von Corsair o.ä.
    Beim Q6600 auf das G0 Stepping achten. Dann sollte übertakten auch drin sein.

9. Askane

Askane Byte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du übertakten willst, dann wähle ein einigermaßen geräumiges Case und plane zur Unterstützung der CPU-Kühlung insgesamt drei möglichst große und langsam drehende Lüfter ein (120 mm oder 140 mm mit Kugellagerung). Gerade beim Zocken mit hoher Auflösung und zahlreichen Details werden GPU und CPU doch beträchtlich warm. Dazu die zusätzliche Verlustleistung der CPU, das läppert sich schon zusammen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page