1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaum eine exe-datei funktioniert noch!

Discussion in 'Sicherheit' started by knasterbaxx, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte vor kurzem noch win98 drauf, bis dann eines tages alle exe dateien (bis auf media player und wordpad und noch ein paar andere programme) nicht mehr starten wollten, stattdessen kam nur die fehlermeldung "...... ist keine gültige win32 anwendung" . also habe ich die win98 partition formatiert und win2000 draufgemacht. doch nichts hatte sich verbessert. jetzt kam bei jeder exe-datei nur ein dos-fenster, das nach kurzer zeit wieder verschwand. und da ich dummerweise kein anti-virenprogramm hatte, wollte ich eins draufmachen. ging aber nicht. war ja ne exe datei.
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Den vergessenen Link habe ich oben nachträglich eingefügt.:)
    MfG

3. meeero

meeero Guest

äh, moment, wie?
    du hast win98 formatiert und win2000 installiert?

...dann müsste der virus doch weg sein...

1, hast du eine lizenz für win2000 (ja, da bin ich pingelig)?
    2, bist du sicher, dass du dir einen virus eingefangen hast?
    denn wenn der fehler immernoch da ist, könnte es ein hardwarefehler sein.

...

4. kennt jemand anders auch so einen link?_? hier hat jemand was vergessen. vielen dank.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Irgendwas vergessen? (Hier ein Link...)

Mfg Manni

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

"und da ich dummerweise kein anti-virenprogramm hatte, wollte ich eins draufmachen. ging aber nicht. war ja ne exe datei."

Bei Verdacht auf Virenbefall solltest Du Deinen Rechner von einer Boot-Diskette mit Virennscanner starten oder eine entsprechende bootable CD verwenden.
    Hier ein Link zu diversen Rettungstools, u.a. dem Download zur F-Prot-Diskette für Win2000:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/9/weekly_189-wc.html
    (Über Google war der leicht zu finden, Stichwort "bootdisk" und "Windows2000")
    MfG

Da hatte ich wohl vergessen, den Link einzufügen! Diese Hitze:)
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 20.07.2003 | 18:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page