1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaum im Internet, schon kommt ein Werbepopup

Discussion in 'Browser' started by Budere, Nov 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budere

Budere ROM

Hallo,
    ich habe ein kleines problem! Kaum wähle ich mich ins Internet ein, Bekomme ich seit kurzem immer werbepopups auf den Schirm. Kann mir bitte einer helfen das wieder los zu werden?
    Bitte um hilfe :heul:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo.
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. Budere

Budere ROM

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du dieses Programm:
    O4 - HKLM\..\Run: [Daily Weather Forecast] C:\Programme\Daily Weather Forecast\weather.exe
    aus einer seriösen Quelle? Bei Unsicherheit deinstallieren(über Systemsteuerung>>Software).
    Hast du zufällig MassengerPlus3 installiert?

Dieses fixen(Haken davor und auf "fix checked" klicken):
    O2 - BHO: (no name) - {8E861565-4859-B9C1-B85A-E29DD6D15B21} - C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\KNOBVC~1\Once Axis.exe (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [ante start dead bend] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\flap win ante start\ArmyByte.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SETTINGS EXTRA] C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\IDLEHO~1\show creative.exe

diese Ordner löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\flap win ante start
    C:\DOKUME~1\Banane\ANWEND~1\IDLEHO~1

Dann Bericht erstatten ob die Popups noch kommen, am besten mit einem neu erstellten Logfile.

Grüße Jasager

5. Budere

Budere ROM

Hallo,
    habe kein weather programm drauf. Jedenfalls nicht das ich wüsste! Habe kein MassengerPlus3 installiert. werde das mal fixen

6. Budere

Budere ROM

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    besorge dir mal das Programm killbox und lösche die beiden Ordner mit deltree (on reboot).
    Lass mal dein System von Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) untersuchen und poste das Logfile wie in der Anleitung beschrieben (find.bat).

Grüße Jasager

8. Budere

Budere ROM

Hallo,
    ich werde das alles versuchen. Nur muss ich schnell mal ausser Haus!
    Ich melde mich dann nochmal, wenn ich alles ausgeführt habe! Danke!!
    Gruss Budere

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also das Logfile sieht sauber aus. Befolge die Anweisungen von Jasager, und ich empfehle Dir auch das SP2 zu installieren.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sehen denn die Popups aus - vielleicht ist es ja nur der Nachrichtendienst...?

11. Budere

Budere ROM

Hallo,
    der Nachrichtendienst ist schon deaktiviert. Habe killbox die Dateien löschen lassen, und siehe da, bis jetzt keine Popups :bet:

Also Hut ab, so schnelle hilfe bekommt man nur in seltenden Fällen!

Danke!!

Gruss Budere :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page