1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaum Prozessorauslastung und trotzdem steht alles!?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zigi, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zigi

Zigi ROM

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe seit längerem ein lästiges Problem.
    Im Besitz bin ich eines Laptops Acer Travelmate 4500, 1,5Ghz, 512 MB Ram, 128MB Grafikkarte.

Wenn ich mehrere Programme, z.B. Outlook, Internet-Explorer, Windowsexplorer, etc. parallel laufen habe kommt es oft vor, daß ich beim Neustart eines Programmes oder auch gar beim Umschalten diverser Programme auf der Taskleiste, einfach keine Rückmeldung habe. Der Taskmanager zeigt an 2-8% Prozessorauslastung, der Speicher ist zu 30-50% frei und trotzdem tut sich nix.
    Auch wenn ich die rechte Maustaste anklicke für Eigenschaften etc. dauert es Ewigkeiten bis das Menü kommt.
    Wenn ich eine CD mit Nero brenne kann ich überhaupt nix mehr machen. Da liegt alles lam und heute hat er überhaupt für eine DVD mit 3GB 27min. gebrannt. Da kann ich nicht mal nebenbei mail schreiben!?

Oft dauert das so lange, daß ich in der Zwischenzeit kurz Fernschauen gehe! Das kanns nicht sein.

Ich weiß mir aber keinen Rat - weil ich eigentlich alles mögliche vorsorglich prüfen lasse.

Vielleicht hat jemand Rat und kann mir hier helfen!?

Wäre dankbar.

LG Zigi

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bei 512 MB wundert mich das eh nicht. Wenn dann noch das Auslagern nicht stimmt und hübsche Fragmentierung vorliegt wird da System zur Schnecke.
    Dennoch - was an Tools tickt im Hintergrund mit (wobei ich an Wachhundtools und natürlich an Pfui! denke).

3. Zigi

Zigi ROM

Hallo! Im Grunde läuft ein Virentool (Antivir) mit, die Treiber für Maus und Grafikkarte und das wars das schon. Vom Acdsee läuft der Agent mit.
    Die Festplatte C hat noch 2,3 GB frei, die D hat noch 4,5GB frei.
    Ich habe vom Tuneup Utilities den RAM-Manager der mir den Ram verwaltet. Das läuft ganz gut. Der schaut eigentlich immer, daß 150 bis 200 frei sind.
    Aber früher ist das System immer gut gelaufen. Warum jetzt nicht mehr?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(Herzinfarkt.)
    Ja, glaubst du denn noch an die Vitamine im Torf??? Diese Wunderdinger sind Schlangenöl!

Wie hießt das - Placeboeffekt? Vergiss diese völlig überflüssigen Tools. Was meinst du wohl wie er das hinkriegt, dass 200MB frei sind - und was hast du davon wenn die nicht ausgenutzt werden und brach liegen???
    Was asgte einst mein Elektrotechniklehrer? „Wer misst misst Mist!“ UNd was die das Ding anzeigt ist - Mist.

Du selbst müsstest wissen was du verändert hast.
    Und meine Ratschläge von vorhin hast du schon befolgt? Nein? Dann los, sonst brauchen wir gar nicht weiterzubasteln.

Außerdem - Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page