1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kazaa 1.7 über Proxy?

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Bei mir kann Kazaa keine Verbindung herstellen, da ich nur über n Proxy-SErver ins inet zugreifen kann. Aber warum funktioniert Kaza nicht, wenn ich unter Optionen --> Schutzwahl der richtigen Host und Port angebe???
    mfg,
    manny

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Die Portnummer ist im Prinzip wurscht. Die ersten 1024 sind für irgendwas reserviert.

Die Portnummer 8080 ist sowieso keine feste Nummer, sondern "frei Schnauze" ausgewählt.

Also, in einem der beiden Programme (Webwasher/ICQ) ändern. Zum Beispiel in 8090. Bei der Gegenseite (Proxy) natürlich auch den neuen Port eintragen.

Ein Port ist wie eine Telefonleitung zwischen Programmen. Wenn du mit Onkel Willi telefonierst, dann stört in der Leitung Herr Schneider aus Oldenburg, der in einer Tour nur Witze erzählt. Du verstehst den Willi nicht und Herr Schneider kriegt keine Antwort und Frau Weber bekommt vom Herrn Schneider nur die Hälfte mit. Chaos pur.

Deshalb unterhalten sich am Telefon meist nur zwei Personen. Welche Telefonleitung das ist, spielt (fast) keine Rolle. Nur frei muss sie sein. Genauso geht es den Programmen. Ein Port kann/darf nur ein Programmpaar nutzen. Und das ungestört. Ist das nicht romantisch??

mfg
    raphael

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

in dem fall ist mit webwasher nichts mehr machen?

manny

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Yo!

Es kann nur einen geben :-)

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    Das wirds sein, der port ist doppel belegt. Habe Webwasher, port 8080, den auch für Browser und iCQ nehme! kann das sein?

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo Manny!

Welcher Proxy?
    Port im Proxy freigeschaltet?
    Port nicht doppelt belegt (auch innerhalb vom Proxy)?
    Firewall?

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page