1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kazaa Absturz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fabian21, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

Fabian21 Byte

Hi,
    hab Kazaa 2.0 installiert. Nun stürzt es beim Start mit der Meldung ab das ich einen wichtigen Teil deinstalliert habe und Kazaa neu instalieren soll. Hab ich gemacht aber beim nächsten Neustart die selbe Meldung. Hab meinen Computer beierit mit AV und mit Panda Antivirus online getestet. Was kann das sein?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

da hast du ja recht, aber in mp3, jpg und mpeg/avi gibt es keine Viren. Klarstellen ist gut, aber Verängstigen nicht.

3. Ja ich habe Adaware, wahrscheinlich liegt es daran. DANKE DIR.

Ergänzung zu oben:
    Selbstverständlich habe ich ein Viren Programm das vorher blockt, aber ich wollte nur warnen, dass auch Viren in nicht
    *.exe Dateien versteckt sind. (s.o.).

Viel Spass

TL
    [Diese Nachricht wurde von luftgekuehlt am 09.11.2002 | 18:20 geändert.]

4. Versau ruhig Deinen PC. Wollte eigentlich nur warnen. Viel Spass damit.

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Thomas,

wenn du jetzt auch noch sagst, dass du dein System mit Viren und Würmern infiziert hast, dann muss ich sagen: Selber schuld. Hast du keinen aktiven Virenwächter? Führst du keinen manuellen Scan der heruntergeladenen Dateien durch?

Gib nicht den Programmen die schuld an deinen eigenen... sorry... Unzulänglichkeiten! :-)

6. benegro

benegro Kbyte

Deinstalliere sämtliche Installationen von Kazaa und Morpheus. Dann lade dir unter www.freeware.de Kazaa Lite runter. Das ist ohne Werbung und Spyware. Vielleicht tuts ja. Beim Runterladen würd ich dann immer unter Audio suchen, um mir keine Viren einzufangen.

Nochwas zur Ergänzung: Die Meldung kommt vielleicht, weil du mit AdAware die Spy-Komponenten gelöscht hast.
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 08.11.2002 | 20:47 geändert.]

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tja wenn man ausführbare dateien wie exe, vbs usw herunterlädt, ist man selbst schuld. Durch mp3s, videos und jpgs bekommt man aber nie Viren. da muss man schon alle sorgfalt außer acht lassen und die dateiendungen verschwinden lassen.

8. Hallo,

ich würde ab dato von Kazza die Finger lassen. Ich habe mir
    eine Vielzahl an Viren gezogen...

Grüße

Thomas

9. Fabian21

Fabian21 Byte

Danke. Scheint jetzt zu funzen - ich hoff das bleibt so...

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

wahrscheinlich ein defekter Installer. Noch mal alles deinstallieren und von einem anderen Server heurnterladen und neu installieren.
    Auch durch Übertragungsfehler bes. mit DSL kommt es häufig zu defekten Installern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page