1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kazaa bald kostenpflichtig ??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Internetpilot, Dec 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Irgendwo im Internet (ich glaube das war sogar auf der Seite) habe ich mal gelesen, dass die Internetnutzer in Dänemark von der dänischen Regierung oder von wem auch immer Rechnungen bekommen haben, über das herunterladen bei Kazaa. Dass heisst doch eigentlich dass Kazaa in Dänemark seit neuem kostenpflichtig worden ist?
    Glaubt ihr in Deutschland gibt es auch bald Rechnungen?
    Mal ehrlich gesagt, trau mich eigentlich da drinnen fast nicht mehr laden. Habe auch schon öfter komplette Vollversionen runtergeladen.
    Was habt ihr von der Nachricht gehört? Und was glaubt ihr?
    Flattern bald riesige Rechnungen ins Haus?

Robert

2. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Meines Wissens waren das keine wirklichen Rechnungen. Da Filesharingprogramme illegal, oder zumindest nicht legal, sind, und die entsprechenden User in Dänemark ermittelt werden konnten, hat man sie dazu gezwungen, entweder einen bestimmten Betrag pro Spiel, Film, MP3 usw. zu entrichten oder sie würden angezeigt werden. Ich denke daher, dass dies auch in anderen Ländern durchaus möglich wäre... Durchgeführt wurde diese Aktion übrigens von der Polizei.
    Da die Anbieter der Tauschbörsen nur die Programme anbieten, und nicht das was dort getauscht wird, sind sie auch keine Händler.
    Dementsprechend wird in diesen Programmen auch nicht auf eventuell anfallende Kosten hingewiesen bzw. ihrerseits keine Rechnungen verschickt.
    Filesharing ist also nicht legal!!!!!!!!!!!

trotzdem: Frohe Weihnachten
    DennisX

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Nein. Erstmal musst du darüber in Kenntniss gesetzt werden das Kosten entstehen ! Und du musst dich richtig mit adresse etc anmelden wen überhaupt. Das ist schwachsinn.

Und sollte sowas eventuell mal kommen... dann suchst du dir was neues..:!
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 22.12.2002 | 16:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page