1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kazaa & Co

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by LouZipher, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LouZipher

LouZipher Guest

WAS ist denn nun damit ?
    Einerseits wird fett berichtet, in Dänemark gehts rund und hier wäre die Software zur Usererkennung im Betastadium, andererseits knallen die PC-Welt-Macher den Lesern Berichte und Software um die Ohren, als wäre alles in bester Ordnung.
    WENN auf mich als User irgendwann mal die Staatsanwaltschaft auf mich zukommt, müsste ich eigentlich die PC-Welt als Anstifter etc. mit dran kriegen, denn durch die bin ich erst drauf gekommen, die halten es durch ihre Berichte am Leben und scheinen das ganze zu verharmlosen.

Echte Infos kriegt man nicht, was wann wie wo Sache ist.

Oder wie muss ich das sehn ?

2. dreysacz

dreysacz Kbyte

dich das ja nun gerade nicht, wie jede art von Kutlur von den Knechten des Mammon geschlachtet wird...
    Zum anderen stand das edle Piratenhandwerk (auch wenn\'s unter noblen Motiven stattfand) schon immer unter dem Schatten des Galgens.
    Schlaadoot !
    Veedoomyr Soykhdeer
    [Diese Nachricht wurde von dreysacz am 10.02.2003 | 21:55 geändert.]

3. Tuxman

Tuxman Guest

Klar, Filesharing ist auch böse :P da darf man sich net einmischen ;)

4. LouZipher

LouZipher Guest

Ich finde es sc hon recht seltsam, daß sich A die PCW Leute einen Dreck um die Postings kümmern (siehe verschiedene andere, wo einer zB nach Serials fragt), und B von den Usern, von denen anscheinend ja KEINER Filesharings nutzt uind es so niemanden zu interessieren braucht - und hinterher wieder die Froen volljammern, wenn sie eins auf den Deckel bekommen haben ,.,..

5. LouZipher

LouZipher Guest

... nach oben schieb ... klasse Reaktionen hier ...

6. LouZipher

LouZipher Guest

... Mann o Mann ...

7. benegro

benegro Kbyte

Irgendwie kapier ich das Prinzip der GEMA nicht. Erst zocken sie bei allen potenziellen Geräten für Raubkopien Geld ab (Brenner, Rohlinge etc.) und dann ist das brennen von Musik doch illegal, obwohl man etwas bezahlt hat. Irgendwie komisch diese GEMA.

GEld MAchen

8. LouZipher

LouZipher Guest

Also Du hast mal was gelsen, weisst nicht mehr wo usw etc pp - und: wenn ich mehr wissen willst musst ich mich halt auch wie jeder andere informieren.

Was für ein Schlaumeier - eben das versuche ich ja, und anderen Threads zufolge haben andere genau so große Schwierigkeiten, etwas zu finden.

Tatsache ist, daß eine Seite behauptet, da könnte was kommen, zumal die dänische Software hier anscheinend schon im Testlauf ist, und wir irgendwann die Gekniffenen sind, andererseits auch die PC-Welt dem "Verbrechen" Hilfe leistet in Form von Software und Berichten, wie\'s gemacht wird, sich aber sonst absolut bedeckt hält (die Postings werden ja kontrolliert, und bisher hat sich kein Schwein mal zu einer Äußerung herabgelassen - warum wohl?).

Also - PC-Welt-Macher - IHR sitzt an der Informationsquelle, also informiert uns endlich !!!
    Denn wenn ich mal verknackt werden sollte, versuche ich, entsprechende Printmedien als Mittäter und Anstifter mit rein zu ziehen ....

9. Also ich habs mal irgendwo gelesen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo. Aber ich hab da nur gelesen, dass nur die Lite Version betroffen sein soll. Ich glaub ich habs sogar auf dieser Homepage gelesen. Übrigens ich kann mich seit mehr als einer Woche mit der K-Lite Version 1.7.2 einfach nicht mehr connecten.
    Wenn du mehr wissen willst musst du dich halt auch wie jeder andere informieren.

Robert
    [Diese Nachricht wurde von Internetpilot am 12.01.2003 | 07:29 geändert.]

10. Tuxman

Tuxman Guest

Die PCW-Redakteure gehen wahrscheinlich davon aus, dass die Benutzer von KaZaA allesamt ehrlich genug sind, freiwillig die Rechnungen zu bezahlen, die ihnen die GEMA irgendwann präsentieren wird... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page