1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KAZaa - Morpheus - Grokster was nun?????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Darek, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darek

Darek Kbyte

Für was soll ich mich endlich entscheiden,
    kann mir bitte jemand den vergleich sagen
    danke gruß
    darek
    [Diese Nachricht wurde von Darek am 10.03.2002 | 19:18 geändert.]

2. Hi!!

Wie meinst denn das mit adware drüber sausen lassen?

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    also, für filme, komplette alben und programme is edonkey am besten geeignet meiner meinung nach; für mp3s is audiogalaxy und winmx für mich die beste software. falls irgendwo spyware drinnen is (zb bei audiogalaxy) einfach ad-aware drüber sausen lassen.

mfg
    christian

4. salgem

salgem Kbyte

hallo, ich weiß nicht, ob ich grokster benutzen würde, denn es enthällt spyware! die weisen auch darauf hin, auf http://download.cnet.com steht bei grokster: "This application may deliver advertisements, collect information, overlay content or graphics on the Web site you are viewing, or modify your system settings"!!! ich bin selbst noch verunsichert, welches Tool ich nutzen soll... der Vorteil von Morpheus war immer, dass es keine Spyware enthällt. Gnotella 1.0.5, Win Mx, Blubster 1.2.3 und natürlich Morpheus (alle downloadbar bei http://download.cnet.com) enthalten KEINE Spyware, dagegen enthalten iMesh 3.0, KaZaA, Limewire, Grokster usw. Spyware... Bei manchen Programmen (z.B. KaZaA) soll man angeblich diese Funktionen dadurch ausschalten können, indem man eine .DLL-Datei durch einen Dummy ersetzt (http://213.23.45.26/index.html)... das habe ich aber noch nicht ausprobiert... bemerkenswert finde ich, dass gerade die Spyware-Applikationen die beliebtesteten/am häufigsten heruntergeladenen auf http://download.cnet.com sind....
    Grüße, markus

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

meine beste erfahrung habe ich mit winmx und xolo gemacht.

warum muß man denn krank im kopf sein?

6. Darek

Darek Kbyte

danke für den tip,
    habe mir nun den grokster runter geladen und finde ihm genauso wie den alten morpheus,werde jedoch ne weile dabei bleiben bis morpheus ok\' ist .
    danke gruß
    darek

7. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Doch nicht mit DSL-flat? Dafür hab ich die. Da wird gesaugt was das Zeug hält:-).
    Da stören mich auch 600MB nicht. Abends anstellen den DL und morgens isser fertig.

8. Darek

Darek Kbyte

danke,
    es ist jedoch wahr,16 kalender woche
    gruß
    darek

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

xxl für isdn gut.
    wo hast du denn für dl nachgefragt?
    im t-punkt?
    rufe mal die telekom dirket an. nehme die nummervon der rechnung und lass dir die richtige geben.
    dort bekommst du bestimmt andere antworten.

laut plan der telekom der im t-punkt ausliegt sollte unsere stadtmitte ende letzten jahren dsl haben und siehe da das war schon letzten februar

10. Head-Crash

Head-Crash Byte

nachdem Morpheus am Ende war (Protokollumstellung) und auch der neue Morpheus-Client noch nicht sehr viel taugt, habe ich Grokster ausprobiert.

Gleiche Bedienung wie bei Morpheus, jedoch weniger Pop-Ups und Anbindung an die Gnutella-Community. Finde ich klasse!

Hier findest Du problemlos auch seltene mp3s. Ich habe neulich für eine Theatervorführung meiner Mutter eine Audio-CD mit der Hintergrundmusik brennen dürfen. Meine Mum hatte wirklich Extrawünsche.

Über Grokster und Audiogalaxy habe ich wirklich alle gewünschten Lieder erhalten, darunter auch die Titelmelodie des "Königlichen bayerischen Amtsgerichts". Und wer schon einmal versucht hat, diese im Netz zu finden, wird wissen, daß diese wirklich schwer zu bekommen ist.

Was willst Du downloaden? mp3s? Dann nimm Grokster oder Audiogalaxy, wenigstens solange, bis Morpheus wieder ordentlich löppt. Suchst Du Filme, dann nimm Edonkey2000. Aber um > 600 MB pro Film downzuloaden, muß man schon etwas krank im Kopf sein ;)

11. Darek

Darek Kbyte

DSL-das wärs,angeblich 16-kalenderwoche (laut telekom)
    habe zur zeit isdn-xxl und kann am sonn.-feiertags gratis surfen,
    ansonsten,tja da muss ich woll durch und die user mit dsl beneiden kennen,aber nichts für ungut.
    gruß
    darek

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

www.winmx.com

oder geh in eine suchmaschine rein und gebe ord mp3 ein und auf jeder seite kannst du idch weiterklicken

warum hast du kein dsl-flat

für mp3 usw saugen wird isdn zu teuer
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 11.03.2002 | 03:11 geändert.]

13. Darek

Darek Kbyte

Klase Danke,
    habe zur zeit kaZaa,wen ich 10 MP3 runter lade sehe ich kein unterschied bei der geschwiendigkeit,
    deine fovoriten - wo kann ich sie mir downloaden,
    (habe isdn)
    Danke Gruß
    Darius

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

jeder geschmak ist anderes. eine mag das programm der andere das eine.

was wichtig ist ob das programm auf das gnutella-netz zugrreift. (bearshare, xolo, win mx usw)
    wichtig auch ob das programm nur eine verbindung p2p oder mehrere connectet (bei mp3 usw).

wenn ich eine mp3 laden will und die genstelle hat nur ein modem dauert der download lange. wenn die datei von mehreren geladen wird wirds schneller.

noch fragen?

meine favoriten sind winmx, xolo vers 1.5 und imech.
    es gibt noch einige andere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page