1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kazaa -> wie findet man user wieder?

Discussion in 'Software allgemein' started by andi68, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi68

andi68 Byte

hallo,

ich bin ein neuling der kazaa-gemeinde und habe eine frage hierzu. wie finde ich einen user wieder? kann ich nach usernamen suchen, oder gibt es eine möglichkeit sich anzeigen zu lassen, ob derjenige online ist?

gruß
    andi

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Klar kann man das. Es wäre ein Zufall, wenn du jemanden wiederfinden würdest. Selbst wenn du einen einzigartigen (erfundenen) Namen eines Songs hast, wirst du den User, der diesen hat nicht finden (Kazaa zeigt nämlich nicht alle Songs an, sondern nur ein Bruchteil). du kannst aber Folgendes tun: wenn du die IP deines Freundes weißt und dieser online ist, gib diese IP in das Adressfeld von IE ein mit dem Zusatz 1214. Z.B. http://80.130.129.133:1214
    Die letzte Zahl ist der Port von Grokster (hoffe Kazaa hat den gleichen Port). Jetzt erscheinen im Browser alle Files der freigegebenen Ordner.
    Komfortabler wäre es, hiefür ein anderes Filesharingtool zu nehmen Winmx 2.6 oder Audiognome 145 und dort auf OpenNap-servern sich mit einem Freund über die Hotlist zu treffen. so machen es sehr viele.

3. andi68

andi68 Byte

danke für den "freundlichen" hinweis!

sorry, ich dachte ich hätte erst im falschen forum gepostet und deswegen nochmal hier.

passiert nicht wieder!

kann mir trotzdem jemand helfen?

gruß
    andreas

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bist wohl auch ein Forumsneuling! Doppelpost\'s kannst du dir sparen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page