1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB2799494 wird immer wieder neu installiert

Discussion in 'Sicherheit' started by alexa1, Feb 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexa1

alexa1 Byte

Trotz erfolgreicher Installation (über das automatische Windows-Update) von
    KB2799494 will es immer wieder neu installiert werden. Ich glaube, ich habe es mittlerweile über 20 Mal heruntergeladen.
    Als ich im Netz auf der Suche nach einer Lösung unterwegs war, bin ich auf diese Seite hier gestoßen: http://patch-info.de/artikel/2012/10/09/1409
    Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe das Update manuell heruntergeladen und in das Feld (bei 'Start') folgendes angegeben: ''[Pfad]\WindowsXP-KB2799494-x86-DEU.exe /o"
    Sobald ich den Punkt vor 'exe' setze, verschwindet das Update.
    Was kann ich nun tun, um dieses ständige Herunterladen zu blockieren?
    Komischerweise klappt 'Sichern und Wiederherstellen' nun auch nicht. :confused: Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im Update 'WindowsXP' vorkommt. Ich hingegen habe Windows Vista.. :bahnhof:
    Ich würde mich jedenfalls sehr über Hilfe freuen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Patchinfo gibt Auskunft zu Updates für XP SP3 und Windows 7 SP1. Vista findet man da nicht. Das Update gibt es aber auch für Vista. Vista liegt näher bei Windows 7 als bei XP. Deshalb kann man auch Lösungen einbeziehen, die es für Windows 7 gibt. Wichtig ist auch, dass bei dir das SP2 für Vista korrekt installiert ist.

3. alexa1

alexa1 Byte

Danke für die Antwort. Aber was bedeutet das nun genau? Was kann ich am besten tun? Würde ein Recovery was bringen?

4. deoroller

5. alexa1

alexa1 Byte

Es hat funktioniert! DANKE Deoroller!!

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

7. alexa1

alexa1 Byte

Danke Gany. Auf die Seite war ich auch gestoßen, wusste dann aber nicht mehr recht weiter. Ich hoffe ja mal, dass jetzt alles so läuft wie gehabt. Ich lade nun auch keine Updates manuell herunter da ja 'Automatische Updates' eingestellt sind. Ich hoffe, das ist okay so und bleibe auf dem Aktuellen Stand.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page