1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB3035583 kann nicht deinstalliert werden

Discussion in 'Windows 7' started by dnalor1968, Aug 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und ich kann diesen Patch leider nicht deinstallieren, weil er dort nicht aufgeführt ist.
    Dort wo ich ihn finde, kann ich ihn leider nicht deinstallieren. > Empfohlenes Update, oder so.

:nixwissen

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Zeige mal wo du die KB3035583 findest. (Bitte Screenshot)

Diese KB3035583 muss in die Ausgeblendeten Updates "verbannt" werden.

Attached Files:

3. dnalor1968

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Laut deinem Screenshot steht der Status von KB3035583 auf Erfolgreich

Das bedeutet, dieses Update wurde installiert. Suche unter "Installierte Updates" dieses Update und deinstalliere es.

Hinweis:
    "Windows Update" wird danach dieses Update wieder anbieten. Dieses Update dann nicht mehr installieren lassen, sondern markieren und ausblenden.

Beachte, falls du "Windows Update" auf "Updates automatisch installieren" eingestellt hast, musst du vorgängig auf manuelle Installation umstellen! (Sonst wird dir dieses Update von Microsoft gnadenlos wieder installiert und du steckst wieder in der dampfenden "K...." fest!)

Des weiteren hast du die Möglichkeit bei "Empfohlene Updates" das Häkchen weg zu machen.

Attached Files:

5. dnalor1968

Unter installierte Updates finde ich dieses Update nicht. Sonst wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen, dies dort zu deinstallieren.
    $Installierte Updates.jpg

Und meine Updates werden manuell getätigt, die die Meldung, dass neue verfügbar sind, kommt automatisch.

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wird das "Get Windows 10" Symbol unten rechts in der Taskleiste noch angezeigt?

Hast du das Alles schon durch?

7. dnalor1968

Ja.
    Aber daran hab ich ja fast schon gewöhnt. Man könnte aes auch wegbringen (GWX.exe), aber nach jedem Neustart kommt's ja wieder.

Nerviger sind nach jedem Start (Neustart oder vom Ruhemodus) die aufpopenden Meldungen dazu.

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wenn du über das Symbol 1. "Get Windows 10", 2. "Windows Update aufrufen" ausführst, was wird dann angezeigt? (bitte Screenshot)

Attached Files:

9. dnalor1968

$Windows Update.JPG .............

10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... und was für Updates sind das nun?

11. dnalor1968

Das wichtige für den IE11, die unwichtigen 1x GraKa, 4x W7 (sagt aber nichts genauses aus).
    Werden bei Gelegenheit mal installiert.

Viel mehr geht es doch darum, wie ich besagtes Update KB3035583 wieder deinstaöllieren, und dann ausblenden kann.

12. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:mussweg: Ich werfe das Handtuch!

13. dnalor1968

Warum? ..........

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Hätte ich gestern also doch als regelwidriges Anhängen einstufen können. Glück gehabt, jetzt wo sich retsnom die Mühe gemacht hat, mag ich die Posts nicht mehr auf die Wiese werfen. Dennoch, für die Zukunft: Eigenes Problem -> eigener Thread. :no:

15. dnalor1968

@Feuerfux,
    Danke für's verschieben und extrahieren.

16. dnalor1968

So, das der entsprechend Batch konnte nun doch noch deinstalliert werden.
    Der war irgendwie im Juli installiert. Deshalb hab ich ihn nicht gleich gefunden.

Nun ist erstmal Ruhe mit W10. :spitze:

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

na dann pass auch gleich auf mit KB3075249 und KB3080149, die verpassen win7 die selbe "aussagekräftige" telemetrie wie win10

18. dnalor1968

OK, danke.
    Die sind erst seit heute installiert, und waren wohl die unwichtigen Updates aus #11.

Wo und wie kann man eigentlich herausfinden, welche Batches für das W10-Update verantwortlich sind, und wieder deinstalliert werden können?

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page