1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB956390 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by Date, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo ,
    habe unter Windowa Update nach neuen wichtigen Updates gesucht und gefunden. Mir wurde KB956390 zur Installation angeboten. Was ich auch tat. Die Installation schlug fehl. Ich stellte unter Systemsteuerung/ Software, fest das dieses Update bereits vorhanden war. Um die Installation erfolgreich durch zu führen, deinstallierte ich das vorhandene Update. Die anschließende Installation von der Windows UpdateSeite schlug abermals fehl. Ein anderes Update jedoch installierte sich ohne Probleme.
    Anmerkung: Ich hatte Gestern den neuen InternetExplorer7 unter zur Hilfe nahme des Tools IEKB917925PermFix121.exe installiert.
    Kann mir jemand helfen wie ich dieses Sicherheitsupdate KB956390 installieren kann?
    Hat das was mit der Installation der neuen IE7 zu tun?
    Danke und Grüße
    Date:confused:

2. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Hallo Date

KB956390 ist ein komulatives Sicherheitsupdate von IE7

Sprich sollte es, da du ja vor kurzem erst IE 7 installiert hast, dort bereits dabei sein.

Da Windows allerdings ja nicht weiss dass du IE7 verwendest, bzw es schon inst. hast. KOmmt die Meldung dass ein neues Update vorhanden ist.

Um auf den Punkt zu kommen:

Die IE7 version welche du installiert hast, hat bereits das sicherheitsupdate KB956390 drinne.

mfg
    Fish

3. Date

Date Kbyte

Hallo Fish,
    das habe ich auch schon festgestellt. Da mir aber auf der UpdateSeite v. Microsoft dieser Patch immer wieder angeboten wurde und ich dann installierte wobei es dann abgebrochen wurde.
    Ich fragte mich warum Microsoft nicht erkannte das ich diesen Patch schon drauf habe.
    Also habe ich es entfernt und es dann erneut versucht. Wieder Negativ. Dann habe ich IE7 nochmals über den vorhandenen installiert. Da war KB956390 wieder dabei. Anschließend bekam ich das automatische Update von KB956391. Dies wurde auch installiert. Bei einem erneuten Besuch der MS UpdateSeite hieß es endlich keine Dringenden Sicherheits Updates vorhanden.
    Somit ist der Fall vorerst erledigt. Morgen am Dienstag ab 20 Uhr ist wieder PatchDay bei MS. Mal sehen ob dann alles installiert wird.
    Dir danke ich ganz herzlich für Deine Antwort und wünsche einen schönen Tag.
    Gruß Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page