1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KDE 3.2 veröffentlicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Danke, Mädels!
    Es ist ja auch erst ein paar Wochen her, seit Patches für den 3.1.5 raus waren. Und nu muß es dann ja wohl von vorn losgehen.

Ich überleg mir nur, ob ich nicht gleich eine abgespeckte Version von RedHat oder gar SuSe auf die Kiste schubse, dann auf Kernel 2.6 patche oder den da rein"frickele" oder wieauchimmermandasnennt, um dann noch mit KDE_3.2 und OpenOffice1.1 ein Sahnehäubchen draufzusetzen?

Wär sicher nach einigen Monaten der Enthaltung von der Computeritis eine interessante Erfahrung, mal wieder erst morgens um drei ins Bett zu kommen...

MfG Raberti

2. brand10

brand10 Kbyte

Das ist ja gerade so genial an Linux. Kannst Dir dein System so zusammenbasteln wie Du es haben willst. Einfach genial. Egal ob als Workstation, Surfstation oder Server... Es bleibt dem Benutzer überlassen.

3. emacs

emacs Megabyte

naja, es ist doch schön, wenn man die Wahl hat und nicht auf eine GUI festgenagelt ist.

Greg

4. skorn

skorn ROM

Wer KDE nutzt, kann im Bezug auf Stabilität und Performance auch direkt bei Win2000/XP bleiben, das tut sich IMHO nicht viel.

Viel besser empfinde ich schnelle grafische Oberflächen wie Xfce, welche ähnliche Usability bieten, aber schon arbeitsbereit sind, wenn KDE noch am ersten Startlogo hängt...

Gerade auf älteren Systemen mit wenig Speicher empfinde ich KDE als sehr zähflüssig.

5. emacs

emacs Megabyte

Migriere doch zu Gentoo, da reicht ein emerge kde aus, um das "reinfrickeln" musst du dich da nicht kümmern.

gruß

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page