1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kde (x)- anmeldung nur noch als root !!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tea-Man, Aug 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tea-Man

Tea-Man Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem :
    (RedHat 7.1)

Seit gestern kann ich mich am graphischen Anmeldebildschirn nur noch als root anmelden. Eine Anmeldung als Benutzer bricht immer ab, nachdem der Monitor zweimal "klick" gemacht hat (zuerst gibts einen blauen Bildschirm, dann wieder den Logon-Screen).

Dabei ist es egal, ob ich kde,gnome oder failsafe auswähle.
    An der Konsole klappt der Login problemlos.
    Ich habe weder die x-konfiguration noch andere konfigurationen verändert.
    Ich habe allerdings, weil bei mir nicht vorhanden, nachträglich das linuxconf-rpm installiert (als root :-) ). Ich meine aber, daß ich danach auch nochmal als Benutzer unter kde angemeldet war!

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page