1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kde?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ColdZero, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColdZero

ColdZero Kbyte

Hallo
    habe vor 3 Stunden Linux auf meinem rechner installiert.
    Am Anfang war alles recht normal. Linux bootet, das KDE ist gestartet und los gings!

Dann habe ich den PC runtergefahren und nach 10 min wieder hochgefahren doch nun startet das KDE nichtmehr :heul:

Meine frage an euch wie starte ich dieses KDE :confused:

Mit :google: hab ichs schon versucht leider nix gefunden :heul:

Also bitte helft mir ich bin ein totaler Linux noob und mit dieser eingabeaufforderung kann ich schon garnix anfnagen!!!

also sagt mir bitte den befehl um diese KDE zu starten

Danke schon im Vorraus

Cold

2. Michi0815

Michi0815 Guest

startx wirft den xserver und damit kde an; allerdings solltest du mal rausfinden warum kde nicht starten will...

3. ColdZero

ColdZero Kbyte

Diesen Befehl hab ich schon probiert nur leider funktioniert es nicht :heul: :heul:

fatal erroe on X server bringt er mir

Naja habit ihr noch andere ideen?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

schwer zu sagen :nixwissen:

offenbar hat er keinen passenden grafiktreiber (oder der wurde noch nicht konfiguriert). was hast du für eine distri?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Um weitere Rückfragen zu vermeiden, poste bitte folgende Informationen:

Linuxdistribution
    (z.B. SuSE, Fedora und Mandrake bringen eigene komfortable Konfigurationstools mit.)

Genaue Fehlermeldung
    (Meist plaudert die Konsole sehr genau aus, wo der Schuh drückt.)

Grafikkarte
    (Für G-Force und Atikarten gibt es spezielle Treiber, die nicht den Distris beiliegen, die Standardtreiber ermöglichen keine Aktivierung 3D-Beschleunigung, die Installation ist abhängig von der Distribution.)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page