1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kdemultimedia3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by He.Fe., Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

hallo,
    bei der installation von suse kam plötzlich die meldung
    "kde3multimedia hat einen fehler gemeldet".
    ein nachinstallieren funktionierte auch nicht, da kam die gleiche meldung!
    kann mir da vielleicht jemand helfen? wie kann ich das packet denn installieren?

mfg

2. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

mache doch mal ein Online-Update auf KDE 3.0.1 oder 3.0.2, dann müssten die benötigten Pakete in der aktuellen Version herunterkommen. Dazu wählst du manuelles Update aus und klickst solange auf das KDE-Paket, bis vor dem Eintrag ein X erscheint.

Falls das nicht hilft, lädst du dir das entsprechende Paket herunter und installierst es nach.

mfg

Joe

3. piggy

piggy Freigeist

Versuche mal, das Paket manuell zu installieren. Dazu musst Du auf der Console

rpm -iv <dateiname>.rmp

eingeben. <dateiname> ist der Name der Datei, die Du installieren möchtest. Rpm gibt dann eventuell Fehlermeldungen aus, die Dir weiterhelfen.

te

4. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Du kannst tortz dem versuchen das Paket vom Server herunter zu laden und neu zu installieren.

An sonsten: Wenn du die Prof gekauft hast, dann hast du soch 3 Monate Support, nutz den doch!

MfG, Bio-logisch

5. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

nochmal runterladen?
    ich setzte hier suse linux 8.0 professional ein! die kann man nur käuflich erwerben!

ich glaube, dass die cd beschädigt ist - sie weißt keine sichtbaren schäden auf - bzw. etwas beim erstellen der cds schief gelaufen ist (es handelt sich um original cds! beim erstellen meinte ich damit beim hersteller!)

6. ReneW

ReneW Megabyte

vielleicht ist das Paket beschädigt, also einfach noch mal runterladen

7. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

weiß denn niemand rat? hatte von euch noch niemand das problem? hm...bitte helft mir!

dankeschön schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page