1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KeePass 2 / kein Autotype

Discussion in 'Software allgemein' started by David1975, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David1975

David1975 ROM

Hallo Com.,

das ist mein erstes Thema hier im Forum.
    Viele hilfreiche Tipps habe ich hier schon gefunden, leider komm ich bei meinem jetzigen Problem nicht weiter.
    Ich habe mir KeePass2 installiert und auch Tutorials auf Utube geschaut. alles so gemacht wie es gezeigt wird, trotzdem funktioniert das bei mir mit dem Autotype nicht.
    Die Seite (zBsp FaceBook oder auch hier) geht zwar auf, aber weder der Benutzername noch das PW werden eingefügt. Auch nicht mit STRG+V.
    Ich kanns mir nicht erklären :grübel: , hab sogar deinstalliert und alles neu gemacht.

Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. :idee:

Danke im Voraus

NG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. David1975

David1975 ROM

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, beschreibt die genannte Seite die Funktionen des Programms, aber leider keinen Lösungsweg für mein Problem.

Bei mir wird diese .kdbx-Datei nicht erstellt, keine Ahnung warum. Wenn ich die Datei selbst erstelle, funktioniert es auch nicht.

Vielleicht noch ne andere Idee?

4. mike_kilo

auf der gleichen Seite stehen auch die FAQs bereit:
    Administrative FAQ
    Technical FAQ
    Additional FAQ

5. David1975

David1975 ROM

Hallo nochmal,

das mit dem Autotype hab ich hinbekommen.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
    Wenn ich auf URL->öffnen gehe, dann öffnet sich ja der FF-Browser. Ich hätte aber gerne, das sich der Sandbox-Browser öffnet.
    Hab schon viel rumprobiert und auch die Forensuche benutzt, leider ist mein Englisch nicht gut genug für das KPass-Forum.
    Vielleicht weiß jemand Rat oder kann mir helfen.

Danke

6. mike_kilo

Ich kenne das Programm nicht, aber es könnte vielleicht ein Blick in die Commandline-Optionen helfen. Vielleicht hilft auch ein Batch, falls unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page