1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kehrt immer auf Desktop zurück

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by panzerIV, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panzerIV

panzerIV ROM

Hallo
    Heute bin ich anscheinend auf falsche tasten gekommen ( was ja nicht weiter wichtig ist :rolleyes: ) und aufjedenfall wenn ich den Explorer oder sonst irgendein Programm benutze ( msn.....) "erblasst" die blaue leiste ( weiss nicht wie ichs anders schreiben soll ) und geht in den nicht aktiven stand. Das besonders bei chatten sehr störend da ich dann jedesmal klicken muss das das Fenster wieder aktiv ist. Bei Spielen kehrt der Bildschirm einfach auf das Desktop zurück und ich muss auf der Leiste das Spiel anklicken um weiterspielen zu können . Dieses Problem tritt immer wieder auf und muss durch ständiges klicken regelrecht bekämpft werden :mad: . Als Betriebssystem habe ich Win XP ( is ja hier klar denke ich , wenn genauere daten nötig bitte melden ).was soll ich tun ?

Last edited: May 27, 2010
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, aber ich verstehe bei bestem Willen nicht was du meinst!
    Welche blaue Leiste meinst du denn, die am unterem Bildschirmrand(Taskleiste)?
    Bei welchen Spielen tritt dies auf?

Gruß kingjon

Last edited: May 27, 2010
  3. panzerIV

panzerIV ROM

Oben die blaue Leiste wo auch zum Beispiel der name des programms angezeigt wird. Z.B Rise of Nations.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö - Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Ich kenne das Faden eines Fensters von eine SW namens IconoID her die bei Mausbewegung aufs Schließkreuz das Fenster transparent macht was hier und da nützlich ist.
    Aber von selber darf kein Fenster so faden.

5. panzerIV

panzerIV ROM

Nein ich bin mir zu 90 % sicher es nicht an fehlenden Updates liegt . Irgendeine Einstellung ist wahrscheinlich geändert

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung versucht?

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Systemwiederherstellung auf den Vortag wird wohl die einfachste Lösung sein.

8. panzerIV

panzerIV ROM

Nein aber danke , hat geklappt :) . Das war so einfach das ich da nie draufgekommen wär :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page