1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein 3DMark2001-Test m. Geforce4 MX440

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maverik, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maverik

maverik Byte

Nach der Installation der Geforce4 MX440 bricht das Testprogramm 3D-Mark2001 mit der Fehlermeldung ab,dass ich keinen DirectX8 3D-Beschleuniger habe.Die neusten Treiber und DirectX8.1 sind installiert.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hab die Lösung! Hatte Das Problem auch erst. Hab denn nachgefragt. Danach geht das wieder.

1. Ausfuehren von DXDIAG!
    2. Gehen Sie unter Anzeige und deaktivieren Sie DIRECT3D!
    3. Schliessen Sie DXDIAG und oeffnen es erneut!
    4. Aktivieren Sie bitte DIRECT3D wieder und fuehren den Test durch!

3. Flox

Flox Byte

Wohl kaum, denn auf einer GF2, die auch kein DX8 unterstützt, läuft der 3DMark2001 auch ohne Absturz durch...

Gruß, Flox

4. maverik

maverik Byte

Danke für die Antwort. Aber hat nicht geholfen.
    Jetzt läuft es trotzdem, denn ich habe Windows und die Treiber neu installiert und seit da funktionert es.

5. IWAAN

IWAAN ROM

Hi

Das dürfte wohl daran liegen das alle Gf4 MX Karten keine DirectX 8.x Beschleuniger sind. Den das ist ja der Grund warum die so billig sind.

ATI Radeon 8500 rult :-)

6. TMuder

TMuder Kbyte

Installier mal den 3dmark 2001 se ! Dann dürfte dat funzen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page