1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein 5.1-Sound im Media Player

Discussion in 'Audio' started by sebastian__1904, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem erstmalig ein 5.1-System gegönnt, und zwar das Hercules XPS 5.170. Ich nutze es zusammen mit dem meiner Meinung nach sehr guten Onboardsound des Gigabyte P35-DS4 (Realtek ALC889A).
    Ich muss sagen, dass es sich wirklich toll anhört, sowohl der Sourrond-Sound bei DVDs etc., aber auch die Wiedergabe von Musik, zumal ich vorher nur uralte 2.0 Lautsprecher genutzt habe.
    Nun zu meinem Problem: Die Musik-Wiedergabe im Media Player hört sich zwar deutlich besser an als vorher, ist allerdings nur 2.1. Bei DVDs etc. funktioniert der 5.1-Sound wunderbar. Klar, Sourrond-Sound kann bei der Musik-Wiedergabe sicherlich nicht entstehen, aber es würde die Qualität doch noch mal deutlich steigern, wenn Musik aus allen Lautsprechern kommen würde, oder?
    Wenn ja, wie mache die 5.1-Nutzung auch beim Media Player aktiv?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:bitte:

2. Toxin82

Toxin82 ROM

Hi,

wenn du die Onboardsoundkarte des DS4 benutzt musst du im Control Panel nur die Option "DTS NEO-PC" aktivieren und die Musik wird auch aus den Rearlautsprechern dröhnen :)

Hab auch n bisschen gebraucht um die Option zu finden, kommt dann allgemein ein bisschen leiser rüber, aber dann kann man ja wieder n bisschen mehr aufdrehen.

3. Hat funktioniert!:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page