1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein 5.1 sound über opt. Kabel

Discussion in 'Audio' started by wetter-frosch, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Habe folgendes Problem...
    Habe meinen Rechner - Asus K8N Onboard-Soundchip
    über eine optisches Digitalkabel mit meinem 5.1 Receiver (Denon 1604) verbunden und bekomme aber nur Stereosignal geliefert...
    Habe den Receiver auf "direct" gestellt und am PC eine DVD mit PowerDVD ausgewählt...PowerDVD sagt mir, daß die Tonspur DD5.1 ausgewählt ist, aber der Receiver gibt nur Stereosignal wieder.
    Kann mir da jemand helfen? Habe bisher auch nichts in den Soundeinstellungen gefunden (war vorher auch auf analogem Wege an ein Creativ-Lautsprechersystem angeschlossen...
    Gruß Thomas

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du bei PowerDVD auch auf SPDIFumgestellt, in den Optionen von PowerDVD.

3. Genau daran hats gelegen...
    VIELEN DANK!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page