1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein 5.1 Sound

Discussion in 'Audio' started by Chaosmaster, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe Logitech Z 680 5.1 Lautsprecher und eine Audigy 2 Platinum EX Soundkarte. Mein Problem ist das ich bei den Digitalen Eingängen nur Stereo Sound hin kriege d.h. beim Kanal test höre ich nur bei dem Lautsprechern vorne Links und Rechts was. Bei den anderen kommt kein Sound. Bei logitech gibt es eine Anleitung die mir sagt das ich den den internen Decoder der Soundkarte abschalten soll. Das habe ich gemacht aber ohne erfolg.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe XP Prof.

Mit freundlichen Grüßen

THE Chaosmaster

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Das gilt zumindestens bei DVD's, da die Audigy den AC3 Audiostrom sonst decodiert und dem Soundsystem kein sinnvolles Signal liefert(die Karte ist halt optimiert auf Creative
    Soundsysteme) da es ja die Decodierung selbst erledigt.
    Wichtig ist, das in der Audiosteuerung von Windows sowie im Surroundmixer der Audigy 5.1(bzw. 5.0, wenn das Soundset denn Basskanal erst später abtrennt) eingestellt ist. Dann noch umstellen auf "nur digitale Ausgabe" und das wars dann.
    Ich benutze ein Dolby Digital Decoder von Yamaha, da funktioniert es.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page