1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein AC3 über Hifi-Anlage!!!

Discussion in 'Audio' started by dolby_freak, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört, aber ich versuchs einfach mal

Hab mir heute das POAB gekauft:
    POAB => http://www.opticompo.com/audio/images/poab.gif
    ein zusätzlicher Aufsatz für die SBLive 5.1 um die optische Datenübertragung zu ermöglichen, da mein Reciever (s.unten) kein SPDIF-Eingang hat.

Da auch schon mein Problem, ich bekomme nur Pro Logic auf meiner Hifi-Anlage angezeigt. Meine Verstärker siehe hier: http://pages.prodigy.net/naldo1/receiver.jpg

Das AC3-Signal bekomme ich von der Nexus-s wenn natürlich gerade ein digital-ausgestrahlter Film läuft.

Was mich wundert sind die Filtereinstellungen beim Zoom Player oder irgendeiner DVD-Software. Da in den Eigenschaften von InterVideo Audio Decoder nur 2 Speaker mode aktiviert ist und nicht, wie es eigentlich sein soll, der 6 Speaker Mode (5.1 channel).

Wie bekomme ich jetzt bei meinem Verstärker das Pro Logic Symbol in ein digitales?? Oder wie kann ich die Eigenschaften auf den 6 Speaker Mode einstellen??

Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden, sonst lohnt sich ja der Kauf einer DD5.1 Anlage nicht

MfG
    Dennis

2. Hi Angel

Wäre ein guter Tip gewesen, danke. Aber die Einstellungen stehen bereits auf "5.1 Surround Lautsprecher". Der Witz an der ganzen Sache ist ja, das ich vorher als ich meinen Digitalen Sat-Reciever angeschlossen hatte, wunderbar Pro7 digital empfangen konnte. Jetzt über die nexus-s bekomme ich nur Pro Logic auf dem Display angezeigt. Obwohl ich mit}ner Glasfaserverbindung rausgehe. ich versteh das nicht, hänge jetzt schon ne ganze Woche an dem Problem...

Gruß
    Dennis

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Dennis

mit dem POAB kann ich dir überhaupt ncht helfen, aber das problem mit WinDVD kenn ich sehr gut.
    Lösung: Gehe in die Systemsteuerung. Dort auf "Audio und Multimedia", dann auf den obersten Button "erweiterte Einstellungen" des Ausgabetreibers. Dann: aktivere in der AUswahl "5.1 Lautsprecher". Jetzt solltest du in WinDVD auch die 6 Lautsprecher (heimkino) auswählen können.

Gru?
    André

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    so richtig gehörte die Frage da nicht hin, ich hab sie mal hierher zu Soundkarten verschoben.
    Von Deinem Problem hab ich leider keine Ahnung.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page