1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Acrobat Reader in Firefox

Discussion in 'Browser' started by oakland-8, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    seit ich beim Acrobat Reader ein Update auf Version 8 gemacht habe, kann ich direkt im Browser keine PDFs mehr anschauen: "Can not launch Acrobat" erscheint als Fehlermeldung. Ansonsten funktioniert alles normal, PDFs kann ich mir im eigens dafür geöffneten Reader ansehen...
    Woran könnte es liegen? Gibt es ein PlugIn, welches mir fehlt?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das Vorhandensein der Datei nppdf32.dll im Programmordner \plugins ist von Vorteil. Sicherlich hast Du auch die Version 8 nach sauberer Deinstallation der Vorversion entspr. Deines OS von Platte aus vorgenommen. Bliebe ggf. noch die Einstellung des AAR (Abb.) zu überprüfen.

Abb. Einstellung AAR

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke.
    Mit dem PlugIn-Ordner ist der von Firefox sicher gemeint? Und dann war da noc etwas mit einer Abb., die allerdings nicht angezeigt wird...
    Die Version 8 habe ich direkt als Update auf den Rechner gespielt ohne die 7er zu deinstallieren.

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

O.K. jetzt ist sie zu sehen, wenngleich auch etwas klein. Aber da wurstel ich mich durch...

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei mir verschwindet nach einem Neustart von Acrobat immer der Haken bei "PDF im Browser anzeigen".

Mal davon abgesehen, dass man den letzten Acrobat-Prozess immer manuell killen muss, weil er nie mit beendet wird. Kaputtes Programm.....:bse:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Warum killst du ihn denn nicht ganz und nimmst stattdessen den FoxitReader. Der braucht weniger Platz und ist auch nicht schlechter! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page