1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Adapter für Grafikkarte!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Falli, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falli

Falli ROM

Meine kürzlich erworbene Geforce4 Ti 4200 von Pixelview ist eigentlich ein ordentliches Teil. Video out in S-Video und in Composite vorhanden. Der Videoeingang (!!!) verfügt aber über einen ganz seltsamen Anschluss. Sieht aus wie S-Video, ist aber sieben-polig. Adapter nicht im Zubehör. Ich gehe zum "Fachhandel", doch Fehlanzeige. Werde nur auf den Support des Herstellers verwiesen. Online bei Pixelview, wieder Fehlanzeige. Wer hat Ähnliches erlebt und/oder kann mir sogar helfen, einen passenden Adapter zu bekommen! Vielen Dank im voraus, Falli

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

habe so einen adapter bei einer msi und einer asus karte dabei. muss bei deiner karte auch dabei sein. am besten schaust du mal auf der internet seite von pixelview, ob der adapter zum lieferumfang gehört. auf jeden fall die karte reklamieren, da sie als zugesicherte eigenschaft video in/out haben soll, wenn du das nicht nutzen kannst, ist die karte nicht wie versprochen nutzbar und kann daher zurückgegeben werden.

3. Falli

Falli ROM

Hallo Thorsten,
    trotzdem schonmal danke für Deine Hilfe!

4. sorry - nicht gesehn, dass du nach tv-in fragst.....

5. Hatte vermutlich das gleiche Problem. Meine Hercules 3d Prophet hat auch so einen komischen ausgang mit 6 pins. leider war kein kabel dabei und ich musste mir selbst eins löten. bei standard svhs-kabeln handelt es sich um 4-polige stecker. passen also nicht. nach langem suchen habe ich dann endlich die steckerbelegung herausgefunden und warum der stecker 6pins hat. der stecker hat nämlich zwei kabel dran. ein chinch-kabel (2pins dafür) und ein svhs-kabel (4pins hierfür - macht 6 zusammen).
    hoffe es hat dir geholfen. mag sein, daß ich nicht ganz recht habe mit meinen aussagen, hab\'s durch ausprobieren rausgefunden.

gruß thorsten
    ICQ# 75335640

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page