1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein AERO nach Windows UPDATE

Discussion in 'Windows 7' started by rhyn, Jun 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rhyn

rhyn ROM

Hallo.

Mein problem ist, das nach den windowsupdates kein AERO mehr geht und die auflösung nach jedem neustart auf 640x480 runtergeschraubt wird!

Hab das erste mal updates gemacht, weil mein inet bis vor kurzem einfach zu lahm war!

hab hier mal ein image mit der Fehlermeldung die beim starten kommt:

http://imageshack.us/photo/my-images/171/fehlermeldungw.jpg/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Systemdateien hab ich bereits mit sfc /scannow durchsucht! er fand auch fehler, zeigt mi diese aber nicht an, und kann sie nicht reparieren!!!

:-(

Hilfe.....

MFG Rhyn

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Reparatur mit der Windows 7 DVD machen oder eine Systemwiederherstellung auf einen Stand vor dem Update.
    Dabei is wohl etwas gründlich schief gelaufen.

3. rhyn

rhyn ROM

hallo. ja hab das system nun mit hilfe eines am 31.05.11 erstellen systemabbildes wieder hergestellt.

Was mich nur wundert, es war das 2. mal nach windows updates alles hinnüber war.

wie kann das sein? sollten diese updates doch normalerweise das gegenteil bewirken... ??

MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe auf einem anderen PC Windows 7 SP1 mit allen Updates drauf, die ich auch übers Windows Update automatisch installieren lassen. Da gab es noch keine Probleme. Man kann auch vorsichtig sein und sich die zu installierenden Updates anzeigen lassen und dann zuerst in den einschlägigen Foren und den KB-Artikeln von MS lesen, ob schon etwas über Nebenwirkungen bekannt ist. Das ist am Anfang etwas mühsam, aber wenn man Routine darin hat, überprüft man automatisch alles, was installiert werden soll. Systemabbilder lasse ich auch regelmäßig erstellen, aber man will ja auch den Grund für Fehler wissen, bevor man es wiederherstellt. ;)

Ich informiere mich auch hier über Updates
    http://patch-info.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page