1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein akustisches Standardsignal mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Flowo, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowo

Flowo ROM

Seit einiger Zeit bekomme ich kein akustisches Standardsignal mehr, wenn z.B. in einem Menu kein Eintrag zu einer gedrückten Buchstabentaste paßt oder bei sonstigen Hinweisen. Nur ein schnödes Klicken über den Computerspeaker ist zu vernehmen. Ich nehme an, irgendeine Software hat in der Registry Werte überschrieben. Alle anderen Systemevents werden aber mit dem zugewiesenen akustischen Signal korrekt wiedergegeben. Der Eintrag

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemDefault

ist vorhanden, der über die Systemsteuerung zugeordnete Klang funktioniert im Konfigurationsfenster "Akustische Signale" einwandfrei.

Frage: Wie muß ein Systemevent (Maximize, SystemDefault etc.) in der Registry korrekt ausgewiesen sein, damit er abgespielt wird?
    [Diese Nachricht wurde von Flowo am 28.09.2001 | 14:36 geändert.]

2. Flowo

Flowo ROM

Leider abermals nein! Die Datei habe ich selbstverständlich in der Einstellungsbox probegehört, die ist 100%ig o.k., es ist eine Systemgeschichte!

Kannst Du mir nicht mal zur Ansicht Deinen Registry-Zweig exportieren und als Reg-Datei zusenden, dann schaue ich da mal rein und kann im Vergleich sehen, ob bei mir irgendwo ein Eintrag fehlt oder falsch ist!

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents

komplett exportieren, darin stehen sämtliche Schemas und Eventbezeichnungen.

Bitte an reuben@onlinehome.de, danke schon mal!

3. grizzly

grizzly Megabyte

ja,überprüf mal die Wav-Datei,die nicht abgespielt wird mit dem Player.Könnte sein,daß die evtl.beschädigt ist,wie auch immer.
    Speichere mal das Schema unter einem anderen Namen ab.Ich glaube zwar nicht,daß es was bringt,einen Versuch ist es dennoch wert.
    Bis dahin überleg ich mir weiteres.

Mike

PS:welche Datei wird nicht abgespielt??aus welchem Schema??

4. Flowo

Flowo ROM

Leider nein! Deinen Rat habe ich beherzigt, aber das Standard-Soundsignal wird nach wie vor nicht abgespielt und nur durch das leise Klicken des Computerspeakers vetreten! Alle anderen Soundevents werden korrekt wiedergegeben!

Hast Du noch einein weiteren Tip für mich?

5. grizzly

grizzly Megabyte

warum so umständlich über die registry?? weise dem event noch mal das betreffende signal zu und speichere es als das schema ab,welches du gerade benutzt.dann sind auch in der registry alle daten wieder gesetzt.....

mfg
    mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page