1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Anschluss unter dieser Nummer: 192.168.2.1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sledge Hammer, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte mit dem Router meines Bruder Einstellungen dessen ändern, da ich ihn für kurze Zeit brauche. (WLAN-Test für zu Hause). Den Router hatte ich mir schon mal ausgeborgt und somit sind noch alle Daten vorhanden (Zugang zum Netz).
    Damals benutzte ich noch das Windows 2000, nun habe ich XPSP2 und ich bekomme keinen Zugriff. :(
    Zuerst vermutete ich die Browser und Firewalleinstellungen, bzw. den Virenscanner. Doch keines der Programme zeigte sich verantwortlich nach deren Abschaltung.
    Ich habe dann den Laptop meiner Frau genommen und dort den Router angeschlossen, da bekam ich dann auch in das Router- Menü unter 192.168.2.1 . :jump:
    Auf Wunsch sollte ich das Notebook auch updaten (sp1-->sp2).
    ...
    ...
    Danach .... wieder nichts -Verzweiflung :saufen:

Bitte helft mir!! :heul:

...ich wollte nie netzwerkführer werden...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich passen die Einstellungen deiner Netzwerklarte nicht. Stell diese mal auf automatisch beziehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. danke euch beiden, :)
    soweit ich das noch weiss, sind die IP-Adressen schon auf autom.
    allerdings kann ich das erst heute Abend kontrollieren

5. Hi,
    wie ich schon angedeutet habe, sind die IP-Adressen automatisch vergeben. Ich komme auch wunderbar ins Netz, da er das integr. Modem im Router nutzen kann.
    Nur komme ich nicht mehr auf den sch*** Router. Falls das Teil verkauft werden soll, sind meine Daten drauf und der Kunde kann ebenfalls nichts mehr einstellen. :aua: :aua: :aua:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist die Firewall aktiv?
    Wenn ja, dann versuche es bei ausgeschalteter Firewall.

Mfg

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all, bzw mach mal 'nen Ping auf den Router.
    Ggf. kann's auch der Popupblocker sein.

8. deoroller

Ich hatte heute auch Probleme, einen Verbindung zu einem Router aufzunehmen.
    Letztendlich habe ich das TCP/IP-Protokoll in den "Eigenschaften von LAN-Verbindung" neu installiert.
    Erst deinstallieren, PC neustarten und dann wieder installieren.

9. Hi Leute,

das Problem ist geloest:

Bisher hatte ich eine Kurzanleitung, gestern bekam ich die volle (pdf) Version. Dort konnte ich den richtigen Weg zum Hardreseten nachlesen. Danach ging es :jump: .
    Aber wie es dazu kommt, dass es nach einem Update nicht funktioniert??!?

Trotzdem Danke, an alle Beteiligten!

10. deoroller

Ist doch eigentlich egal. Hauptsache online :D

Ich weiß jetzt auch die Ursache für mein Routerproblem.
    DHCP- und DNS-Client waren deaktiviert.
    Durch die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls wurden sie wieder automatisch gestartet.

Aber versuch das mal rauszubekommen, wenn du das erste mal einen Router in Betrieb nimmst. Selbst die Telekomiker vor Ort waren ratlos.

11. Ach die Zeiten ohne Computer waren doch auch schön und sorgenloser (natürlich im Haushalt) :comprob: , erklär das mal deinen Kindern/ Enkeln!
    Die würden dich nur mit großen Augen anstarren. :eek:

Wie auch denn, interessiert hätte mich das schon, was da faul war.

Gruss Sledge...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page