1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Antennen-Signal mit FREECOM USB-Stick...

Discussion in 'TV & Video' started by Sidius, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidius

Sidius ROM

Hallo !

Ich habe mir kürzlich den DVB-T USB-Stick von FREECOM zugelegt, da er ja laut einiger Test einer der besten/preisgünstigsten sein soll....

Anschließen des Gerätes und die installation der Software (alles nach Vorschrift) ging problemlos - nur das ich halt überhaupt kein Antennen-Signal bekomme und somit auch keine Sender reinbekomme !

Ach ja, ich wohne in Berlin...der Empfang sollte also eigentlich nicht so das Problem sein.

Ich habe es sowohl mit der mitgelieferten Magnetfuss-Antenne probiert, als auch mal mit einer Teleskop-Zimmerantenne - nichts !!

Die LED am Stick zeigt immer nur gelb...

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und wo soll das Problem sonst liegen, der neue Empfänger defekt ?
    Hast du einmal in der Nachbarschaft gefragt ob jemand DVB-T empfangen kann ohne externe Antenne auf dem Dach ?

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich würde den Stick an einem zweiten PC prüfen und umtauschen lassen falss es nicht geht. ich habe den gleichen Stick und er hat nach der Installation sofort funktioniert.

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page