1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Audiogerät installiert

Discussion in 'Audio' started by der_ich, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_ich

der_ich Byte

Hi Leute,
    Meine Mutter hat sich jetzt für ihren PC Lautsprecher gefkauft, doch wenn man etwas wiedergeben will meldet der WMP, dass kein Audiogerät installiert sei. Im Gerätemanager werden keine gelben Fragezeichen unter Audio angezeigt und bei Dounds- und Audiogeräte ist alles grau unterlegt. Könnt ihr mir helfen?
    Hab mir schon mit Everest den Computer analysiert, welche Angaben braucht ihr um mir zu helfen?

2. Joerg43

Joerg43 Byte

Ich würde mal im Bios nachsehen, ob ein eventueller Sound Onboard deaktiviert ist. Wenn ja, dann aktivieren, speichern und neu Starten. Mit viel Glück hat Windows einen Treiber für die neu gefundene Hardware oder man muß sich den Treiber über die Seite des Soundchip Herstellers besorgen, noch eine möglichkeit wäre die Seite des Motherboard Herstellers.

3. der_ich

der_ich Byte

sorry, aber
    :bahnhof:
    gehts vielleicht bitte bisschen detaillierter, wo ich was machen muss?

4. -humi-

-humi- Joker

Soundtreiber installiert?

5. der_ich

der_ich Byte

ja, sagt mir zumindestens der geräte manager

6. -humi-

-humi- Joker

was hatte deine Mum vorher an dem Ausgang angeschlossen? oder ist es der erste Versuch Sound zu haben?

habt ihr einen alternativen Player getestet? (Winamp)

7. der_ich

der_ich Byte

davor waren weder boxen oder kopfhörer oder sonstiges dran.
    Winamp sagt so etwa das selbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page