1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audiogerät nach Update

Discussion in 'Windows 7' started by EvaMaria, Dec 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EvaMaria

EvaMaria Byte

Moin,
    bei dem Lautsprechericon ist ein rotes Kreuz und es steht: es ist kein Audioausgabegerät aktiviert.
    Auch beim: Probleme ermitteln ergibt sich keine Lösung.
    Ich vermute das der Treiber bei einem Microsoftupdate gelöscht worden ist.
    Ich kann nur sagen dass ich Windows 7 habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hi EvaMaria,

bitte keine Leichen ausgraben und nicht an fremde Threads anhängen.

Welche Audiowiedergabegeräte sind installiert?

Rechte Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol - Wiedergabegeräte anklicken

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja… Mich hat mein XP ebenfalls so genarrt… Auch wenn das alt ist, da könnte Wurzelfäule im Spiel sein.
    Maßnahme? Das irgendwie doch vorhandene Audiogerät im Gerätemanager rauswerfen, Hardwaresuche anstoßen - und siehe es tauchte aus den Tiefen des Betriebssystems wieder auf.
    Eric March

4. EvaMaria

EvaMaria Byte

Moin,
    Antwort:
    Es sind keine Audiogeräte installiert.
    Es ist auch erst seit ca. 6 Wochen, ich vermute Microsoft Update hat etwas verändert oder gelöscht.
    Gruß Eva

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Erst seit 6 Wochen..?
    6 Wochen sind fast schon eine Ewigkeit. Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll scheint eine hoffentlich vorhandene Sicherung von vor dem Unfall zu bemühen. Dennoch kommt es mir als erst mal bester Ansatz vor.
    Dass ein MS-Update ein Soundgerät (Audiogerät) mattsetzt mag ich nicht glauben. Ich kann auch nur im Nebel stochern..: die Updates deinstallieren bis es sich wieder behebt - aber daran glaube ich nicht. Also alle Soundtreiber überinstallieren? Das wäre schon eher brauchbar. Vielleicht solltest du dennoch zusehen zuvor im Gerätemanager alle «Soundkarten» zu entfernen (nicht nur deaktivieren!) um WIN dann mit einer Hardwareerkennung anzustupsen vielleicht ganz von selbst das Problem zu beseitigen.

Eric March

6. EvaMaria

EvaMaria Byte

Moin,
    $Ashampoo_Snap_2013.12.29_16h37m14s_002_.jpg
    mehr finde ich nicht, und ich trau auch nichts zu löschen.
    Gruß Eva

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page