1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein audiogerät

Discussion in 'Audio' started by firehunter91, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich habe einen Realtek onboard sound des Mainboards MSI MS-7204, welches im MD 8800 verbaut ist. ich habe gestern leider einen high defenition audio codec deinstalliert.
    von da an wird kein audiogerät bei "sounds und audiogeräte" mehr angezeigt.
    ich habe den codec wieder installiert, den realtek treiber schon öfters deinstalliert und wieder installiert. das realtek zeichen und der kleine lautsprecher in der taskleiste sind verschwunden.
    desweiteren gibt das mainboard oft piptöne von sich. zB beim herunterfahren, und auch wenn ich im taskmanager auf "prozess beendet" klicke.

ist das mainboard kaputt oder mach ich nur etwas falsch??

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Lösche/deinstalliert dein Audio-Gerät(e) im Gerätemanager und starte den Rechner neu...(lege installations-CD(s) bereit)

3. im geräte manager steht nix von realtek.....nur audiocodecs, legacy-audiotreiber und des wars auch schon mit audio.
    soll ich die deinstallieren?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. sorry ich habe die treiberversion 5.621und Realtek High Definition Audio Codec Version: R1.51 installiert. Beide von der medion seite. auch der treiber von der support disc wurde installiert.

ich weiß nimmer weiter :(

6. mike_kilo

Kannst du mal einen aktuellen Screenshot vom Gerätemanager machen?
    Warum werden die restlichen Fragen nicht beantwortet, bzw.bestätigt?
    Jetzt muss erneut zurückgefragt werden!
    Betriebsystem, usw. Dein Mainboard ist also MSI 7204(OEM-Medion).
    Ist der ALC882 Codec-chip verbaut?
    Dann könnte der aktuelle High Definition Audio Codec Realtek R1.99 installiert werden.
    > http://122.146.118.42/downloads/dow...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
    Also den altenTreiber über Systemsteuerung>Software (Realtek High Definition Audio Driver o.ä.) deinstallieren und nach Reboot (im Gerätemanager erneut auf Fehler prüfen)den neuen drauf.
    Darauf achten , ob der Audiochip im BIOS noch auf "enabled" steht.
    Auch sollte nach Neuinstallation der WinAudio-Dienst auf "automatisch" stehen.

7. ich hab ne xp neuinstallation vorgenommen.
    nun funkt wieder alles.
    danke für eure hilfe

8. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

habe quasi das gleiche Problem. Ich besitze einen MD97600 und bei mir ist auch kein Audiogerät mehr zu finden, allerdings habe ich nichts gelöscht, gestern morgen noch Musik gehört und gestern nachmittag kein Audiogerät mehr da. Wie oben beschrieben habe ich auch schon den Realtek aus dem Gerätemanager gelöscht, aber es hat nichts gebracht. Wo ist denn der WinAudio-Dienst?

Gruß
    Tom

9. mike_kilo

Da bietet sich die Systemwiederherstellung doch an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page