1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audiogerät?!

Discussion in 'Audio' started by wc3netm, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wc3netm

wc3netm ROM

Hallo sehr verehrte Damen und Herren.

Ich bin neu hier und hab folgendes Prolbem.
    Ich hab erst vor kurzem mein Windows neu installiert wegen einem anderem defekt und hab nun das Problem das mein Audiogerät nicht erkannt wird.
    Ich hab ein Asus P5N-D Board mit Onboard Sound und Windows XP Professional mit Service Pack 3 auf dem Rechner.
    Ich hab bereits die neuesten Realteak Treiber installiert (im Softwareverzeichnis vorhanden). Leider geht aber immer noch nichts.
    Wenn ich im Gerätemanager nachschau unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" dann sollte dort ja normal mein Audiogerät aufgeführt werden.

Leider hab ich nur folgende Einträge:
    PS: Ich weiß die USB Hubs machen auch noch Probleme.
    Aber der Eintrag "PCI Device" verwirrt mich mehr. Der ist nämlich nur da wenn ich im Bios den Ton aktiviere (also wie es auch sein soll) also vermute ich das dahinter die Onboardsoundkarte steckt.

Da ich mir aber mit dem Bios nicht ganz sicher bin (weil bei mir alles empirisch dazugelernt wird) hier mal die Einstellungen die ich vermute das sie dafür verantwortlich sind:
    Der oberste Eintrag müsste doch für den Ton zuständig sein, oder?

Jedenfalls sieht es bei den Audioeinstellungen weiterhin so aus:

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da jemand mal helfen? In anderen Foren kam ich bisher noch zu keinem Ergebnis.....

Danke schon mal im Vorraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze doch ganz einfach einmal die Treiber-CD des Boards.

3. wc3netm

wc3netm ROM

Da sind ältere Treiber drauf als die, die ich aus dem Internet hab. Außerdem hab ich die neuen Treiber nur runter geladen weil es mit den alten, von der Board-CD, nicht funktioniert hat....

Also das hab ich schon probiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page