1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein "automatischer" Standy / Ruhezustand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Singapur, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hallo

Ich habe in den Energieoptionen meinen Laptop so konfiguriert, daß er im Netzbetrieb nach 2h Inaktivität in Standby und nach 3h in den Ruhezustand geht. Leider funktioniert diese automatische Abschaltung seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich den Laptop manuell in Standby oder den Ruhezustand versetze, funktioniert dies einwandfrei.
    Auch das Aufwachen funktioniert problemlos.
    Da ich den Zeitpunkt des Auftretens des Problems nicht genau festmachen kann, kann ich auch nicht sagen welche Programme ich eventuell installiert habe oder welche Änderungen ich im System vorgenommen habe.
    Wie kann ich feststellen was mein System am Standby / Ruhezustand hindert? Wie setze ich die automatische Abschaltung wieder in Gang?
    Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
    Danke.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht dich die Bedingungen falsch konfiguriert?
    Üblich wäre für mich bisher gewesen, dass irgendeine automatische Aktivität regelmäßig lostickt und den Countdown zurücksetzt. Da ich gerade ein nacktes XP aufgesetzt habe und den Monitor auf Aus-in-2-Minuten stellte war ich verwundert, dass er ausging während fleißig mit den Updates jongliert wurde. Also muss es schon was Bedeutendes sein wen nicht das Powermanagement selbst Schlagseite hat.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welche Bedingungen, wo kann ich die einsehen / ändern?
    Die Eigenschaften der Energieoptionen sind ja nicht sehr umfangreich.
    Das ist ganz normal sofern man die Maus nicht bewegt / keine Tastatureingaben macht.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann auch nur rätseln. Vielleicht haben WIN-Updates was verbogen, vielleicht bedingt das eine das andere und du müsstest die Systemtreiber aktualisieren?
    Irrtümer bei den Optionen sind freilich immer möglich; ich ertappe mich oft genug bei normalen Dingen glatt den falschen Haken zu setzen oder das falsche im DropDown zu greifen.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thinkvantage Systemupdate hält die Treiber eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page