1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bass wenn Musik online gehört wird

Discussion in 'Audio' started by Hundskerl, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound.
    Ich habe ein 5.1 Surround System an meinem Rechner. Wenn ich jetzt Musik oder Videos auf meinem Rechner abspiele, dann kommt der Sound komplett. Also alle 5 Satteliten Lautsprecher und der Woofer funktionieren.
    Wenn ich jetzt aber z.B auf YouTu... gehe, dann wird nur Sound aus den beiden Front Lautsprechern (links & rechts) wieder gegeben. Nun war ich gestern mal bei einem Bekannten, der genau das gleiche Surround System hat. Ja und bei ihm kommt auch online Surround sound raus. Woran liegt das denn? Er hat auch nur eine onboard Soundkarte so wie ich.

Muss ich da etwas verstellen? Ich nutze den Realteck AC 97 Soundtreiber.
    In meinen Audio Optionen ist die Soundausgabe auch auf 5.1 eingestellt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft.

Danke und lieben Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page