1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Benutzerbild im XP-Startmenü!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ping_pong_jr, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem; jedoch weiß ich nicht mehr genau, wann es aufgetreten ist, da es mir etwas später aufgefallen ist. Im "neuen" Startmenü von Windows XP steht ja standardmäßig in der oberen Leiste der Benutzername und das zugehörige -bild. Komischerweise wird dieses Bild bei mir nicht mehr angezeigt, da steht nur mein Name. Möglicherweise ist das Bild verschwunden, nachdem ich mal wieder zum Test das "klassische" Windows-Design eingestellt habe, denn da ist dann ja auch kein Benutzerbild vorhanden. Aber ich fand das klassische Design immer noch hässlich und deswegen habe ich es wieder zurückgestellt. Nach einer kurzen Zeit fiel mir dann auf, dass mein Bild fehlt.

Nun lautet meine Frage an euch: Habt ihr eine Ahnung wie ich mein Bild wieder anzeigen lassen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

ping_pong_jr

PS: Bild vom Startmenü ist im Anhang.

Attached Files:

2. ping_pong_jr

Hey, ich habe es schon selber herausgefunden: Es lag daran, dass ich die Wilkommensseite ausgestellt hatte.
    Also, wenn ihr das gleiche Problem habt wie ich, dann stellt einfach die Wilkommensseite unter "Benutzerkonten" in der Systemsteurung an.

Tut mir leid, dass ich hierfür einen neuen Thread erstellt habe.

ping_pong_jr

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die klassische Anmeldung (so hässlich ist die gar nicht) hat aber den Vorteil, dass man nicht nur das Passwort, sondern auch den Benutzernamen erraten muss, um ins System zu kommen.

Allerdings wird bei der Installation von Windows XP Home Edition ja standardmäßig auch das Konto "Administrator" erstellt, welches aber nicht passwortgeschützt ist. Ein "Einbrecher" könnte also hierüber versuchen, Zutritt zum System zu erlangen.

Ich hoffe mal, falls du Windows XP Home hast, dass du das Konto "Administrator" nachträglich mit einem Passwort versehen hast...

4. ping_pong_jr

Ich meinte nicht, dass ich die klassische Anmeldung hässlich finde, sondern das XP-Startmenü mit dem klassischen Grau-Blau-Design. :)

Und ja, ich habe (bei meinem XP Pro) das Administrator-Konto mit einem Passwort geschützt. Aber trotzdem für deinen Tipp.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe auch von XP-Home gesprochen, bei XP-Pro wird während der Installation bzw. danach nach einem Passwort für das Konto "Administrator" gefragt, nur bei XP-Home eben nicht.

Aber trotzdem was? :confused:

6. ping_pong_jr

Dass falls ich XP Home hätte, ich das Administrator-Konto selber mit einem Passwort schützen sollte. Wusste ich bis jetzt auch noch nicht :).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page